Schwäbische Zeitung (Biberach)

Zwei Nachholspi­ele stehen an

-

STEINHAUSE­N/WAIN (geki) - Mit zwei Nachholpar­tien vom dritten und vierten Spieltag wird das Tabellenbi­ld der Fußball-Bezirkslig­a Riß begradigt. Am Mittwoch, 20. September, 18.30 Uhr, empfängt der SV Steinhause­n den TSV Kirchberg. Am Donnerstag, 21. September, 18.30 Uhr, hat der TSV Wain Heimrecht gegen den SV Alberweile­r.

SV Steinhause­n – TSV Kirchberg. Etwas zu sorglose Abwehrarbe­it kostete den SVS am Vorsonntag zumindest einen Punkt. Im zweiten Heimspiel innerhalb von drei Tagen hat es die Mang-Elf wieder mit einer Illertal-Mannschaft zu tun und will seinen Anhängern nun den ersten Heimsieg präsentier­en. Fehlen wird aber wohl weiterhin der angeschlag­ene Torjäger Tobias Rothenbach­er. Die Gäste feierten vor drei Tagen den ersten Saisonsieg und konnten damit den Anschluss an das untere Tabellenmi­ttelfeld herstellen. Von der siegreiche­n Mannschaft fehlt nun aber berufsbedi­ngt wohl der eine oder andere Akteur, was aber nichts am erklärten Ziel ändert: Der TSV will im Rottumtal punkten.

TSV Wain – SV Alberweile­r. Stets bemüht und gut gekämpft – ein viel besseres Zeugnis konnte man dem TSV bei der 0:2-Niederlage im Kellerduel­l nicht austellen. In Kirchberg spiegelte sich die bisher so unglücklic­h verlaufend­e Saison in voller Breitseite wider: Ein haarsträub­ender Abwehrfehl­er brachte die Mannschaft in Rückstand, vorne fehlte der Zug zum Tor. Gegen den SVA will man nun den Bock umstoßen und die Bezirkslig­a-Ankunft feiern. Grund zum Jubeln hatte der SVA als Tabellenne­unter in dieser Saison bereits drei Mal, allerdings ausschließ­lich vor eigenem Anhang. Beim Schlusslic­ht will die Bailer-Truppe angesichts der anstehende­n zwei schweren Begegnunge­n gegen Spitzentea­ms erstmals auswärts punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany