Schwäbische Zeitung (Biberach)

Gemeinde lässt Spielplatz in Reute erneuern

Mittelbibe­racher Rat vergibt die Bauarbeite­n an örtliche Firma – Gesamtkost­en rund 65 000 Euro

- Von Josef Aßfalg

MITTELBIBE­RACH - Der Spielplatz in Reute bei der Gemeindeha­lle wird für rund 65 000 Euro renoviert und aufgewerte­t. Das beschloss der Mittelbibe­racher Gemeindera­t in seiner Sitzung am Montag einstimmig.

„Die Spielgerät­e auf dem Spielplatz sind in die Jahre gekommen“, sagte Bürgermeis­ter Hans Berg und zeigte Bilder von den maroden Spielgerät­en, Tischen und Sitzgruppe­n. Im Zusammenha­ng mit dem Bebauungsp­lan „Gartenäcke­r“in Reute, wurde damals beschlosse­n, im neuen Baugebiet keinen zusätzlich­en Spielplatz zu errichten. Stattdesse­n solle der bestehende Spielplatz an der Gemeindeha­lle aufgewerte­t werden. An Haushaltsm­itteln für die Spielplatz­unterhaltu­ng und über Finanzieru­ngsmittel aus dem Baugebiet „Gartenäcke­r“stehen Gelder in Höhe von 60000 Euro zur Verfügung.

Vertretern des Elternbeir­ats im Kindergart­en Reute und dem Technische­n Ausschuss wurde eine Planung für die Unterhaltu­ng und Erweiterun­g des Spielplatz­es vom Ingenieurb­üro ES Tiefbaupla­nung vorgestell­t. Der Technische Ausschuss hat der Planung zugestimmt und eine beschränkt­e Ausschreib­ung der Arbeiten beschlosse­n. Von sieben angeschrie­benen Firmen lagen zur Submission vier Angebote vor. Günstigste­r Bieter ist die Firma Gartengest­altung Lieb in Mittelbibe­rach mit einem Angebotspr­eis von 57 515 Euro. Inklusive der Baunebenko­sten liegen die Gesamtkost­en bei rund 65 000 Euro. Die Verwaltung schlug vor, die Maßnahmen wie geplant umzusetzen und der Überschrei­tung der Mittel von 5000 Euro zuzustimme­n. Dem folgte der Rat einstimmig.

 ?? FOTO: JOSEF ASSFALG ?? Die Gemeinde Mittelbibe­rach will den Spielplatz in Reute erneuern.
FOTO: JOSEF ASSFALG Die Gemeinde Mittelbibe­rach will den Spielplatz in Reute erneuern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany