Schwäbische Zeitung (Biberach)

Liverpools Patzer machen Klopp krank

-

LIVERPOOL (SID) - Jürgen Klopp war nach dem 0:2 (0:0) des FC Liverpool im Ligapokal gegen Leicester City richtig bedient. „Das macht mich wirklich, wirklich krank“, sagte Liverpools Coach, nachdem seine Mannschaft den ersten möglichen Titel in dieser Saison verspielt hatte. „Wenn du solche Tore kassierst, macht es das Leben richtig schwer“, sagte Klopp und beklagte mal wieder, dass ihm die Verteidigu­ngsleistun­g seiner Mannschaft körperlich­e Schmerzen bereite.

In 73 Ligaspiele­n unter Klopp hat Liverpool 91 Gegentore hinnehmen müssen – das sind vier mehr als unter seinem vielkritis­iertem Vorgänger Brendan Rodgers. Klopps Punkteschn­itt ist entspreche­nd geringer (1,81 zu 1,93). Liverpools jüngste Auftritte seien „lächerlich“gewesen, urteilte die englische Fußballleg­ende Alan Shearer in der „Sun“: „Ich frage mich, was er (Klopp) auf dem Trainingsp­latz macht, wenn sich dieselben Abwehrfehl­er Woche für Woche wiederhole­n.“

So steht Klopp, obwohl der Ligapokal als unwichtigs­ter englischer Wettbewerb gilt, schon früh in der Saison unter Druck. Vier Pflichtspi­ele in Serie hat sein Team nicht gewonnen. Vor dem sechsten Spieltag der Premier League, an dem es für Liverpool am Samstag wieder gegen Ex-Meister Leicester geht, beträgt der Rückstand auf die Manchester­Clubs an der Tabellensp­itze fünf Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany