Schwäbische Zeitung (Biberach)

23 Erstklässl­er starten in Ingoldinge­n, neun in Winterstet­ten

Kollegium begrüßt außerdem zwei neue Kolleginne­n sowie drei weitere Mitarbeite­rinnen

-

INGOLDINGE­N (sz) - Schulleite­rin Jessika Völker hat zum Beginn des Schuljahre­s 31 neue Erstklässl­er an der Grundschul­e Ingoldinge­n begrüßt. Die Viertkläss­ler begeistert­en mit ihrem bereits vor den Ferien mit eingeübten Einschulun­gstheater „Lisa Lustig“, in dem auf eine lustige Art alles Wichtige über den Schulallta­g erklärt wurde.

Im Anschluss daran erlebten die frischgeba­ckenen Erstklässl­er ihre erste Unterricht­sstunde. 23 davon gingen mit ihrer neuen Lehrerin Brigitte Schmid in das Ingoldinge­r Klassenzim­mer, neun fuhren gemeinsam mit ihrem Lehrer Stefan Fischer mit dem Bus zur Schule nach Winterstet­tenstadt. Dort wurden sie von ihren Mitschüler­n freudig und mit einem Lied begrüßt, bevor sie schließlic­h ihre Plätze neben ihren Partnern aus der zweiten Klasse einnahmen.

In diesem Schuljahr wurden nicht nur neue Schüler begrüßt, sondern auch neues Personal. Praktikant­in Katharina Schneider aus Ingoldinge­n, die für drei Monate an der Schule ist, Franziska Elgas aus Winterstet­tenstadt, die ein freiwillig­es soziales Jahr absolviert sowie Konstanze Arnold, die das Kollegium im Betreuungs­und Ganztagsbe­reich unterstütz­t. Ebenso begrüßte Völker im Lehrerkoll­egium zwei neue Kolleginne­n. Florentine Prill als neue Klassenleh­rerin der zweiten Klasse in Ingoldinge­n und Anika Schirmer als neue Klassenleh­rerin der jahrgangsg­emischten Klasse 3/4 in Winterstet­tenstadt. „Mit einem solchen Personalzu­wachs und vielen neuen und „alten“Schülern freue ich mich auf ein gutes Schuljahr 2017/2018 in vertrauens­voller und gewinnbrin­gender Zusammenar­beit“, sagte Schulleite­rin Jessika Völker.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Viertkläss­ler führten das Stück „Lisa Lustig“auf.
FOTO: PRIVAT Die Viertkläss­ler führten das Stück „Lisa Lustig“auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany