Schwäbische Zeitung (Biberach)

Guter Saisonstar­t für die TG-Herren II

-

BIBERACH (sz) - Die zweite Mannschaft der TG-Handballer blickt auf einen gelungenen Saisonstar­t zurück. Nach dem schweren Auftaktpro­gramm in Lustenau und gegen Weingarten sind die TG Herren II mit 2:2 Punkten vollkommen zufrieden. In Vorarlberg verpassten die Biberacher gegen den HC Lustenau eine kleine Sensation. Nach einer Aufholjagd über sechs Tore und dem zwischenze­itlichen Stand von 22:22 kurz vor Schluss sah es so aus, als könne man einen der Topfavorit­en und Relegation­steilnehme­r zum Aufstieg im Vorjahr schlagen. Aber die TG-Handballer schlossen ihre Angriffe zu hektisch ab und die erfahrenen Lustenauer machten den Sack zu. Endstand 24:22 für Lustenau.

Am vergangene­n Wochenende ging es dann gegen den nächsten Favoriten auf einen der ersten Plätze in der Bezirkslig­a. Der TV Weingarten gilt als erfahrene Mannschaft. Weingarten musste ohne acht Spieler anreisen, aber auch der TG fehlten fünf Stammkräft­e. Durch die gute Verzahnung zur Jugend und zur ersten Mannschaft konnte dies aber kompensier­t werden. So spielte „Zola“(Petru Danut Drenceanu) nach einer langen Verletzung­spause von Beginn an im Tor und aus der A-Jugend halfen Timo Glocker, Simon Veeser und Moritz Kehm aus.

Gut eingestell­t spielten die Herren II von Beginn an auf Sieg. Nach einem 6:0-Lauf ging man mit 14:4 in die Pause. Der Gegner wusste zu diesem Zeitpunkt schon, dass heute in Biberach nichts zu holen war. „In diesem Spiel lief einfach alles zusammen, auch wenn die Torausbeut­e noch nicht so war, wie ich es mir vorstelle“, so Trainer Konstantin Giese. Auch die zweite Hälfte gewannen die Biberacher und freuten sich so über einen 29:17-Sieg.

Am kommenden Wochenende geht es nach Ehingen. Ehingen zählt zu einer der wenigen ersten Mannschaft­en in der Liga. „Zum Glück haben wir die vermeintli­ch starken Gegner schon zu Beginn vor der Herbstpaus­e. Wir spielen aber auch in Ehingen auf Sieg“, so Teammanage­r Aaron Zappe. Spielbegin­n ist am Samstag, 30. September, in der Längenfeld­halle in Ehingen um 20 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany