Schwäbische Zeitung (Biberach)

HRW verbucht ersten Saisonsieg

Handball, Württember­gliga Süd Männer: Laupheim schlägt Albstadt zu Hause mit 31:28

- Von Felix Gaber

LAUPHEIM - Der HRW Laupheim hat in der Handball-Württember­gliga Süd im zweiten Saisonspie­l den ersten Sieg gelandet. Die Rot-Weißen bezwangen vor 350 Zuschauern in der Rottumhall­e die HSG Albstadt mit 31:28 (14:11).

„Ich bin zufrieden mit den ersten 15 Minuten in der ersten und der zweiten Halbzeit. Zwischendr­in waren wir nicht effektiv genug im Angriff“, lautete das Fazit von HRWTrainer Klaus Hornung nach der Partie. „Ich hatte nie das Gefühl, das wir nicht als Gewinner von der Platte gehen würden. Die Basis für den Sieg war eine gute Defensivar­beit“, sagte der HRW-Vorsitzend­e Helge Stührmann und verteilte ein Sonderlob an Torhüter Andreas Biller: „Er hat heute mit 23 Paraden eine sehr gute Leistung gezeigt.“Was Stührmann darüber hinaus freute, war, dass sich die Tore auf viele Spieler verteilten. „Das ist insofern gut, dass wir so für den Gegner nicht so ausrechenb­ar sind und alle Verantwort­ung übernehmen“, so der HRWVorsitz­ende. Die meisten Treffer der Laupheimer gingen letztlich auf das Konto von Daniel Amann (7/3) und Kenan Durakovic (6).

Der HRW startete stark in die Partie. Ab dem 3:2 (6.), das Daniel Amann per Siebenmete­r erzielte, lagen die Laupheimer stets in Führung. Diese bauten die Laupheimer über 5:2 (9.) bis auf 7:3 (11.) aus. Die Gäste ließen sich in der Folge aber nicht abschüttel­n. Vor allem über schnelle Konter kam Albstadt immer wieder zu einfachen Toren. Beim Stand von 14:11 ging es in die Halbzeitpa­use.

In der zweiten Hälfte fing der HRW erneut stark an und zog über 23:19 (45.) auf 25:20 (49.) davon. Die Laupheimer kontrollie­rten danach weiter das Geschehen, auch wenn sie sich nun ein paar Fehler zu viel leisteten. So konnte die HSG bis zur 58. Minute auf 27:29 verkürzen. Dann erzielte Kenan Durakovic das 30:27 (59.) für die Laupheimer, mit dem die Messe gelesen war. Das Tor zum 31:28-Endstand markierte schließlic­h Albstadts Benjamin Mayer.

HRW Laupheim – HSG Albstadt 31:28 (14:11). HRW: Biller, Federle Durakovic (6), Rodloff (5), Anderson (2), Müller (2), Matthes (1), Zvanciuc (4), Pancu (1), Amann (7/3), Geiß (2), Zodel, Pohl, Nief (1). Z.: 350.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Erzielte sechs Tore für den HRW Laupheim gegen die HSG Albstadt: Kenan Durakovic.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Erzielte sechs Tore für den HRW Laupheim gegen die HSG Albstadt: Kenan Durakovic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany