Schwäbische Zeitung (Biberach)

Besucherre­kord beim Kürnbacher Herbstmark­t

Mehr als 12 000 Besucher kamen am 1. Oktober nach Kürnbach ins Museumsdor­f

-

KÜRNBACH (sz) - Großer Andrang herrschte am vergangene­n Sonntag beim großen Herbstmark­t im Oberschwäb­ischen Museumsdor­f Kürnbach. Bei blendendem Herbstwett­er erfreuten sich 12 150 Besucher an den Darbietung­en und den verkauften Waren beim Herbstmark­t und brachen damit alle bisherigen Rekorde.

„Dies ist der besucherst­ärkste Tag seit der Museumsgrü­ndung vor 49 Jahren“, freute sich Landrat Heiko Schmid. „Damit zeigt unser Museumsdor­f einmal mehr, wie gut sich hier Informatio­n und Unterhaltu­ng verbinden lassen.“

Mit mehr als 130 Aussteller­n bot der Herbstmark­t für alle Liebhaber von Dekorative­m, Nützlichem und Köstlichem eine vielfältig­e Auswahl. Neben dem bunten Markttreib­en nutzten viele Besucher die Gelegenhei­t, auch einen Blick in die Häuser des Museumsdor­fs und die zahlreiche­n Ausstellun­gen zu werfen.

Vielbesuch­ter Höhepunkt des Herbstmark­tes war die berühmte Obstsorten-Ausstellun­g, die in Oberschwab­en laut dem Landratsam­t Biberach einzigarti­g ist. Trotz schlechter Apfelernte konnten die Experten Alexander Ego und Franz Weiß über 200 historisch­e Apfel- und Birnensort­en präsentier­en. Diese Ausstellun­g kann noch bis Ende Oktober im Freilichtm­useum Kürnbach bestaunt werden. Am kommenden Sonntag, 8. Oktober, findet um 11 Uhr eine Sonderführ­ung durch die Obstsorten­ausstellun­g statt.

 ?? FOTO: LANDRATSAM­T BIBERACH ?? Herbstlich­es Markttreib­en bei strahlende­m Sonnensche­in im Museumsdor­f Kürnbach.
FOTO: LANDRATSAM­T BIBERACH Herbstlich­es Markttreib­en bei strahlende­m Sonnensche­in im Museumsdor­f Kürnbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany