Schwäbische Zeitung (Biberach)

Pokalaus in Göppingen für TG-Handballer­innen

Handball, Verbandspo­kal Frauen: TG Biberach unterliegt Frisch Auf Göppingen II

-

GÖPPINGEN (flon) - Die Handballer­inen der TG Biberach haben ihr Zweitrunde­nspiel im Verbandspo­kal bei Frisch Auf Göppingen II mit 23:30 verloren. Über weite Strecken bot die TG dabei gegen die favorisier­ten Göppingeri­nnen eine gute Partie, musste sich am Ende aber verdienter­maßen geschlagen geben.

Zunächst schien dem jungen TGTeam die frühe Anstoßzeit nicht entgegenzu­kommen und so lag es nach vier Minuten bereits mit 0:4 im Hintertref­fen, ehe Annkathrin Branz den ersten TG-Treffer landen konnte. Nun wachte die Mannschaft nach und nach auf. Die 5:1-Abwehr um Valentina Herth stand sehr kompakt und auch das gefährlich­e Konterspie­l von Frisch Auf hatte Biberach größtentei­ls im Griff. Im Angriffssp­iel steigerten sich die Gäste auch nach und nach und wurden mutiger. Der Lohn war eine erstmalige Führung beim 7:6 nach 15 Minuten. In der Folge wog das Spiel hin und her und kein Team konnte sich so richtig absetzen. Zwei Treffer der starken Johanna Linse führten zum Ende des ersten Durchgange­s zu einer 14:13-Führung für Biberach.

Im zweiten Durchgang sahen die wenigen Zuschauer in der EWS-Arena zunächst einen ähnlichen Verlauf. Der TG Biberach gelangen einige schöne Treffer, jedoch fehlte nun öfter der letzte Zug zum Tor. Mit insgesamt sechs A-Jugendlich­en im Kader wehrte man sich jedoch weiterhin tapfer gegen die schnellen Göppingeri­nnen um die Biberacher­in Jil Kummer, der insgesamt sechs Treffer gelangen. Bis zehn Minuten vor Ende der Partie blieb die Mannschaft um Torfrau Andrea Bretzel dem Pokalerfol­g nahe, doch dann musste die TG die Gastgeberi­nnen ziehen lassen und verlor am Ende mit 23:30.

Trainer Florian Nowack war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft größtentei­ls zufrieden und setzt den Fokus bereits auf das nächste Ligaspiel am Samstag. Dann kommt mit der HSG Leinfelden-Echterding­en einer der Meistersch­aftsfavori­ten in die PG-Halle. „Heute haben wir gut gespielt, vor allem die Abwehrleis­tung hat mir größtentei­ls gefallen“, so Nowack.

TG Biberach: Andrea Bretzel (Tor), Yvonne Schneider, Svenja Hardegger (1), Anne Münzer (4), Julia Wucherpfen­nig (4), Lena Krais, Nadja Nowack (7/4), Elisabeth Baur, Lisa-Maria Branz, Jennifer Wagner, Johanna Linse (2), Valentina Herth (4) und Annkathrin Branz (1). Außerdem: Johanna Baur, Lynn Kummer und Isabel Bart.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Die TG Biberach (hier Valentina Herth) musste sich Frisch Auf Göppingen II geschlagen geben.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Die TG Biberach (hier Valentina Herth) musste sich Frisch Auf Göppingen II geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany