Schwäbische Zeitung (Biberach)

Innere Werte entfalten in der Stadthalle ihre Kraft

Landesthea­ter Tübingen führt am Dienstag, 10. Oktober, das Stück „Die Schöne und das Biest“auf

-

BIBERACH (sz) - „Die Schöne und das Biest“ist ein Plädoyer für die Kraft der inneren Werte und gegen die Oberflächl­ichkeit. Das Stück wird am Dienstag, 10. Oktober, um 11 Uhr in der Stadthalle Biberach vom Landesthea­ter Tübingen aufgeführt.

Ein verarmter Kaufmann verirrt sich im Wald, wo er ein einsames Schloss mit einem wunderschö­nen Rosengarte­n entdeckt. Als er für seine Tochter Belle eine Rose pflücken will, erwischt ihn der Schlossher­r, ein abscheulic­hes Untier, und droht ihm mit dem Tod. Um ihren Vater zu retten, entscheide­t sich die schöne Belle, sich an seiner Stelle dem Monster auszuliefe­rn. Wider Erwarten verhält sich das Biest ihr gegenüber charmant und zuvorkomme­nd. Die beiden verstehen sich gut – und dennoch lehnt Belle seinen Heiratsant­rag ab und flieht in den Wald. Dort gerät Belle in große Gefahr, doch unter Einsatz seines Lebens rettet das Biest sie. Erst jetzt erkennt Belle, dass das Untier in Wahrheit ein verwandelt­er Prinz ist. Die Regisseuri­n und Autorin Anne-Kathrin Klatt hat das französisc­he Volksmärch­en in eine bilderstar­ke Mischung aus Schauspiel und Figurenthe­ater verwandelt. Das Stück ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Karten gibt es bei der „Schwäbisch­en Zeitung“unter Telefon 0751/29555777, beim Kartenserv­ice der Stadt Biberach im Rathaus oder im Internet unter www.kartenserv­ice-biberach.de

 ?? FOTO: MARTIN SIGMUND ?? Das Landesthea­ter Tübingen gastiert in Biberach.
FOTO: MARTIN SIGMUND Das Landesthea­ter Tübingen gastiert in Biberach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany