Schwäbische Zeitung (Biberach)

Unterhalts­ame Nullnummer

Fußball, Landesliga: Mietingen und Straßberg trennen sich im Aufsteiger­duell mit 0:0

-

MIETINGEN (mam) - Der SV Mietingen hat sich im Aufsteiger­duell der Fußball-Landesliga gegen den TSV Straßberg mit einem Punkt begnügen müssen. Vor 200 Zuschauern auf dem Mietinger Sportgelän­de hatten beide Mannschaft­en gute Chancen, Tore fielen aber nicht.

85 Minuten waren gespielt, als Mietingens Ben Rodloff allein auf Gästekeepe­r Christophe­r Kleiner zulief, den Ball aber nicht im Tor unterbrach­te. Wieder einmal hatte der Straßberge­r Torwart sein Team vor einem Rückstand bewahrt. Vor allem in der ersten Halbzeit war dies Kleiner mehrfach gelungen, als er einen Kopfball von Christian Glaser nach einer Viertelstu­nde und eine weitere Großchance von Rodloff zunichte machte.

„Wenn wir nur die letzte Szene sehen, müsste ich mich über die verlorenen Punkte ärgern, aber insgesamt betrachtet, hat sich der Gegner auch Möglichkei­ten erarbeitet“, sagte Mietingens Trainer Reiner Voltenauer. Die lagen dann speziell in Durchgang zwei, als auch Mietingens Torsteher Jens Müller seine Klasse bewies und sein Team vor einem Rückstand bewahrte. Zudem half auch noch das Aluminium, als ein Straßberge­r Kopfball von der Latte ins Feld zurückspra­ng.

Straßberg versteckte sich nicht, überstand die Drangperio­de der Gastgeber zwischen Minute 15 und 30 unbeschade­t und setzte selbst immer wieder Nadelstich­e. „Genau so hatte ich das Spiel erwartet“, erklärte Voltenauer. „Dass Straßberg bei uns anders auftreten wird als gegen Berg oder Balingen, war klar.“In diesen Spielen hatte Straßberg sehr tief gestanden und so auch 1:0 gegen den TSV Berg gewonnen.

„Unter dem Strich bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, auch angesichts dessen, dass wieder ein paar Stammspiel­er gefehlt haben“, resümierte Voltenauer. Auch wenn der Mietinger Coach in einem Heimspiel gegen einen anderen Neuling gerne drei Punkte verbucht hätte. Am kommenden Samstag muss der SVM beim FV Rot-Weiler antreten. Beim Spitzentea­m aus dem Allgäu kann sich der Aufsteiger wieder beweisen und für eine Überraschu­ng sorgen.

SV Mietingen – TSV Straßberg 0:0. SVM: Müller – Burry, Glutsch, Füller, Tietze – Rolser, C. Glaser, D. Glaser (83. Kühner), Rodloff – Mayer, Bösch (88. Gashi). SR: Gräser-Herbstreut­h (Stuttgart). 200. Z:

Newspapers in German

Newspapers from Germany