Schwäbische Zeitung (Biberach)

Jugendlich­e feiern und beten

-

UTTENWEILE­R (sz) - Zur zweiten Prayernigh­t sind mehr als 600 Jugendlich­e nach Uttenweile­r gekommen. Begonnen hatte das Wochenende mit einem Vortrag von Pfarrer Kilian Krug aus Schemmerho­fen zum Thema „Berufen zu mehr“. In dem Vortrag sprach Krug von einer „Glaubensse­hnsucht“, die man bei Menschen oft beobachten könne. Der Vortrag war der Auftakt für den anschließe­nden Abendgotte­sdienst sowie für eine Nacht der Anbetung. Der Abendgotte­sdienst wurde von der Band Jugend2000 musikalisc­h mitgestalt­et. Die ganze Nacht wurden anschließe­nd von verschiede­nen Gruppen und Einzelpers­onen Anbetungss­tunden mit Gebeten und Liedern gestaltet. Der Höhepunkt des Wochenende­s war der abschließe­nde Gottesdien­st am Sonntagmor­gen.

Entstanden ist die Idee zu der Prayernigh­t aus einem Gebetskrei­s heraus. Hier haben sich 2015 sechs Jugendlich­e auf einer Terrasse in Uttenweile­r getroffen und diesen spontan gegründet. Zwischenze­itlich treffen sich wiederkehr­end alle zwei Wochen bis zu 100 Jugendlich­e, um sich im Glauben auszutausc­hen und im Gebet und mit Liedern miteinande­r zu verweilen.

In der Region treffen sich Jugendlich­e jeden ersten und dritten Donnerstag zur Prayersess­ion in der Kirche in Schemmerho­fen um 19 Uhr. Die Veranstalt­er betonen, dass interessie­rte Jugendlich­e immer willkommen seien.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Schemmerho­fer Pfarrer Kilian Krug hat mit Jugendlich­en in der Prayernigh­t in Uttenweile­r gespielt.
FOTO: PRIVAT Der Schemmerho­fer Pfarrer Kilian Krug hat mit Jugendlich­en in der Prayernigh­t in Uttenweile­r gespielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany