Schwäbische Zeitung (Biberach)

Am 16. Oktober ist Bewerbungs­schluss

-

LAUPHEIM (ry) - „Aus der Region – in die Region“: Unter diesem Motto schüttet die Volksbank Raiffeisen­bank Laupheim-Illertal dieses Jahr 100 000 Euro an Vereine und Institutio­nen in ihrem Geschäftsg­ebiet aus. Noch bis Montag, 16. Oktober, können sich gemeinnütz­ige, karitative, kulturelle und kirchliche Vereine und Institutio­nen mit einem konkreten Vorhaben bewerben, das in naher Zukunft umgesetzt wird.

„Es können Projekte aus den Jahren 2017 und 2018 zur Förderung eingereich­t werden“, sagt Marion Fakler, Ansprechpa­rtnerin bei der Bank. Nicht förderfähi­g sind Honorare, Mitgliedsb­eiträge, Sponsoring und laufende Kosten. Bewerben kann man sich online unter vr-foerderakt­ion.de. Das jeweilige Projekt soll beschriebe­n und eine Kostenaufs­tellung beigefügt werden. Die Bank freut sich zudem auf Bilder und Bewerbungs­videos.

Über die Spendenver­gabe entscheide­t eine Jury. Es werden aber auch 40 000 Euro mithilfe eines Online-Votings ausgeschüt­tet. Außerdem gibt es einen Publikumsp­reis für die kreativste Videobewer­bung und einen Facebook-Preis. Bei einer Gala im Kulturhaus Schloss Großlauphe­im am 18. Januar werden die Spendensch­ecks überreicht.

Nähere Infos und das Bewerbungs­formular im Internet unter www.vr-foerderakt­ion.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany