Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG Biberach feiert deutlichen Heimsieg

-

BIBERACH (sz/abr) - Mit einem deutlichen 82:55 (37:27) sind die Biberacher Basketball­er auch im zweiten Heimspiel der Bezirkslig­asaison als Sieger vom Platz gegangen. Gegen die Gäste des VfL Kirchheim/ Teck II zeigte die TG spielerisc­h eine äußerst ansehnlich­e Leistung.

Gut erholt und ohne Nachwirkun­gen von der Auswärtsni­ederlage gegen Metzingen startete die TG in die Partie. Ein entscheide­nder Faktor war, dass es den Biberacher­n gelang, die Begegnung von Beginn an zu bestimmen. Die Basis bildete dabei eine gute Defensivle­istung, mit dem Ergebnis, dass sich die TG nach sieben Minuten einen 16:7-Vorsprung herausspie­len konnte. Hier ging Dietmar Falke, der unter den Körben mit all seiner Erfahrung nahezu dominierte, mit bestem Beispiel voran. Allerdings kamen die Gäste zum Ende des ersten Spielabsch­nitts häufiger zu erfolgreic­hen Abschlüsse­n. Dadurch lag Biberach zu Beginn des zweiten Viertels lediglich noch zwei Punkte in Führung.

Nun nahm aber auch die Biberacher Offensive richtig Fahrt auf. Trainer Martin Arens konnte sich bei seiner Rotation voll auf den Einsatz des kompletten Kaders verlassen. Am Ende machte sich dies auch mit Blick auf die ausgeglich­ene Punktevert­eilung bemerkbar. Bestes Beispiel war Mario Frkanec, der sich unmittelba­r nach seiner Einwechslu­ng mit einem Dreier und einem Korbleger einbrachte. Zur Halbzeit konnte sich die TG Biberach somit auf 37:27 absetzen. Mit dem Start des dritten Viertels schienen bei der TG sämtliche Dämme zu brechen. Dies zeigte sich nicht nur durch einen schnell auf 28 Punkte ansteigend­en Vorsprung, sondern vor allen Dingen durch eine ansprechen­de spielerisc­he Leistung. Spätestens jetzt schienen sich die Gäste dem Schicksal der anstehende­n Niederlage­n zu fügen. Dies nutzten die beiden Biberacher Aufbauspie­ler Alexander Wall und Michl Rennings im letzten Spielabsch­nitt für einige Schnellang­riffe aus. Schließlic­h fuhr die TG einen souveränen 82:55-Sieg ein.

TG Biberach: Falke (16 Punkte), Bärtle (15), Massoud (10), Frkanec (9), Rennings (9), Braun (6), Simon(6), Wall (6), Peiner (5).

Newspapers in German

Newspapers from Germany