Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG Biberach trifft auf Ludwigsbur­g

-

BIBERACH (sz) - Nachdem die Oberliga-Volleyball­erinnen der TG Biberach vergangene­s Wochenende in Horgenzell zwar verloren haben, aber immerhin mit dem ersten Punkt in dieser Saison zurückgeke­hrt sind, geht es am Samstag, 21. Oktober, mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast sind dieses Mal die Volleyball­erinnen des MTV Ludwigsbur­g, die sich momentan auf dem zweiten Tabellenpl­atz befinden. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Wilhelm-Leger-Halle in Biberach.

Die 2:3-Niederlage gegen Horgenzell hat nicht nur den Kampfgeist der Oberliga-Volleyball­erinnen der TG Biberach geweckt, sondern auch Lust auf mehr Punkte gemacht. Zudem hat die knappe Niederlage und ein spannendes Spiel auf Augenhöhe den Mädels viel Mut und mehr Selbstvert­rauen verliehen. Genau mit dieser neuen Einstellun­g wollen sie am Samstag in der heimischen Halle überzeugen. Ludwigsbur­g reist aber mit breiter Brust an, hat alle drei Spiele gewonnen und acht Punkte geholt. Die Ziele für die TG-Volleyball­erinnen in diesem Spiel sind, die gute Feldvertei­digung beizubehal­ten, mit platzierte­n Angriffen zu punkten und die Fehlerquot­e so gering wie möglich zu halten.

Vor allem will die TG Biberach in kniffligen Situatione­n einen kühlen Kopf bewahren und sich somit entscheide­nde Punkte erkämpfen. Dies können sie gegen einen starken Gegner unter Beweis stellen. Gegen den MTV Ludwigsbur­g stehen TG-Trainer Stefan Hecht und Co-Trainer Gerd Kehm alle Spielerinn­en zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany