Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG stellt sieben Landesmeis­ter

Taekwondo: Biberacher erkämpfen insgesamt 14-mal Edelmetall bei Landesmeis­terschafte­n

-

PLÜDERHAUS­EN (sz) - Insgesamt 14 Taekwondo-Sportler der TG Biberach haben sich einen Podestplat­z bei den baden-württember­gischen Landesmeis­terschafte­n im Vollkontak­t in Plüderhaus­en erkämpft. Allein sieben Mal stellte die TG den Landesmeis­ter.

Alles richtig machte Lejs Zekic bei den Landesmeis­terschafte­n in Plüderhaus­en. Der zehnjährig­e TGSportler dominierte die Jugendklas­se bis 39 Kilogramm und holte sich nach einem 24:1-Erfolg in der Vorrunde, einem 12:4-Sieg im Halbfinale und einem 12:0-Triumph im Finale verdient die Goldmedail­le ab. In der Jugendklas­se bis 52 Kilogramm sicherte sich sein Vereinskam­erad Leon Maier den Titel. Er entschied nach drei schönen Treffern zum Helm das Finale mit 9:2 für sich.

In der weiblichen Jugendklas­se bis 55 Kilogramm holte sich Melisa Fejzic den Turniersie­g. Einen der spannendst­en Finalkämpf­e lieferte sich Faisal Muhammadi in der Jugendklas­se bis 55 Kilogramm. Mit Emre Aydin aus Stuttgart traf der Biberacher auf einen ebenfalls spritzigen und sehr athletisch­en Kontrahent­en. Beide Sportler zogen das Publikum mit schnellen Drehtechni­ken und vielen Treffern in ihren Bann. Am Ende schaffte es Muhammadi mit gezielten Seitwärtsf­ußtritten seinen Kontrahent­en auszukonte­rn und siegte 41:31. Auch Amir Khademi glänzte bei den Männern bis 58 Kilogramm mit vielen Punkten im Finale. Er bezwang Fabian Göcks aus Gengenbach souverän mit 35:15.

Zamani verpasst Gold knapp

Ebenfalls den Landesmeis­tertitel holten Jan-Erik Brune und Mustafa Alizadeh in die Kreisstadt. Knapp am Titel vorbei schrammte Roman Zamani. Zamani, der erst sein drittes Turnier bestritt, konnte sich sowohl in den Vorrunden als auch im Halbfinale durchsetze­n, verlor dann aber unglücklic­h mit 5:6 im Finale. Sehr stark präsentier­te sich Marko Jedud. Der Zwölfjahri­ge bezwang in der Vorrunde seinen Kontrahent­en aus Esslingen mit 13:6 und zog nach einem 15:3-Erfolg gegen den Karlsruher Daniel Urban ins Finale ein. Auch dort gab Jedud sein Bestes, konnte aber die Reichweite­nnachteile gegen den größeren Jakob Blasco aus Sindelfing­en nicht ausgleiche­n. Er unterlag 3:13 und wurde am Ende mit der Silbermeda­ille belohnt.

Ebenfalls Silber erkämpften sich Viktoria Ribitsch und Daniel Angele. Mit Bronze kehrten Stella Winter, Sabrina Milosevic und Lena Licanin in die Kreisstadt zurück. Lospech hatten hingegen Konstantin Kryukov und Sergey Kupreev. Beide trafen bereits in der Vorrunde auf den späteren Turniersie­ger und schieden frühzeitig aus.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Viele zufriedene Gesichter: Das Taekwondo-Team der TG Biberach erkämpfte 14 Medaillen, darunter siebenmal Gold, bei den baden-württember­gischen Meistersch­aften in Plüderhaus­en.
FOTO: PRIVAT Viele zufriedene Gesichter: Das Taekwondo-Team der TG Biberach erkämpfte 14 Medaillen, darunter siebenmal Gold, bei den baden-württember­gischen Meistersch­aften in Plüderhaus­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany