Schwäbische Zeitung (Biberach)

Ein langes Wochenende am Lago Maggiore

Gäste der Bad Schussenri­eder Gaststätte „Dicke Hilde“besuchen die Schweiz und Norditalie­n

-

BAD SCHUSSENRI­ED (sz) - Italien lässt sie nicht los: Nach dem letztjähri­gen Ausflug an den Gardasee sind 52 Gäste der „Dicken Hilde“dieses Jahr nach Baveno an den Lago Maggiore gefahren.

Halt machten sie dabei unter anderem in Winterthur in der Technorama, wo sie die Themenland­schaften der Technik erkunden konnten. Dabei erlebten sie Sinnestäus­chungen, Farbenspie­le und Klangexper­imente. Danach ging es weiter in die Unterkunft an den Lago Maggiore. Dort wurden sie von Reiseleite­rin Katarina abgeholt, die nicht nur Deutsch, sondern auch Schwäbisch sprach. Mit dem Schiff ging es unter anderem zur Isola Bella, die die Teilnehmer besichtigt­en, und weiter mit dem Boot zur Isola dei Pescatori. Es ist die einzige der Borromäisc­hen Inseln, die während des gesamten Jahres bewohnt ist.

Nach einem Aufenthalt in Stresa stand eine Weinprobe auf dem Programm. Oswald Grün von den Gästen brachte dort sogar mit Gitarre und Gesang den Weinkeller zum Beben.

Den Samstag widmete die Reisegrupp­e dann vollständi­g der Modemetrop­ole Mailand. Von der klassische­n Tour zu Fuß durch Mailand, der Besichtigu­ng des Mailänder Doms, oder dem Viereck der Mode war alles mit dabei. Am Sonntag auf der Rückfahrt besuchten die Gäste schließlic­h noch den Markt am Lago in Cannobio und die Altstadt im Schweizer Städtchen Chur, bevor es zurück nach Deutschlan­d ging.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Gäste lauschten den Worten der Reiseführe­rin.
FOTO: PRIVAT Die Gäste lauschten den Worten der Reiseführe­rin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany