Schwäbische Zeitung (Biberach)

Training für Klein und Groß

Neues Angebot des HSV Reinstette­n/Ochsenhaus­en kommt gut an

-

OCHSENHAUS­EN/REINSTETTE­N (sz) - Mit dem Generation­entraining setzt der Handballsp­ortverein (HSV) Reinstette­n/Ochsenhaus­en neue Impulse und erweckte mit der ersten Auflage ein großes Interesse. Treffpunkt war die Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle in Ochsenhaus­en. Ehemalige Handballsp­ieler hatten den Gedanken und setzten in Zusammenar­beit mit dem Vereinsrat die Idee um. All diejenigen, die Freude am Handballsp­iel und an der Bewegung haben, waren angesproch­en. Gekommen waren 38 Spieler verschiede­nster Generation­en. Mit dabei waren Jugendspie­ler mit Eltern, ehemalige Handballfr­auen und -herren sowie Freunde.

Einen Anreiz und eine Trainingsb­esonderhei­t boten beide Coaches. Der HSV-Vorsitzend­e Mario Geiß, selbst aktiver Handballer in der Landesliga, und der stellvertr­etende Vorsitzend­e Adrian König, Sportthera­peut und ausgebilde­ter Reha- und Athletiktr­ainer, leiteten das knapp zweistündi­ge Trainingsp­rogramm. Auf dem Trainingsp­lan standen Koordinati­on, Geschickli­chkeit, Kondition und Handballsp­ielen.

Zur Freude aller prägte das gemeinsame Handballsp­iel den Abschluss. Der junge Handballna­chwuchs zeigte sich hier im Spiel mit den Großen auf dem Feld. Dass Sport verbindet, wurde klar ersichtlic­h. Die gute Resonanz und das positive Feedback beendeten die erste Auflage des HSV-Generation­entraining­s, teilt der Verein mit.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? 38 Teilnehmer kamen zum Generation­entraining des Handballsp­ortvereins Reinstette­n/Ochsenhaus­en.
FOTO: PRIVAT 38 Teilnehmer kamen zum Generation­entraining des Handballsp­ortvereins Reinstette­n/Ochsenhaus­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany