Schwäbische Zeitung (Biberach)

Biberach ist im Kellerduel­l gefordert

Volleyball, Oberliga Frauen: TG trifft zu Hause auf den TSV G. A. Stuttgart II

-

BIBERACH (sz) - Die Volleyball­erinnen der TG Biberach treffen in der Oberliga im Kellerduel­l zu Hause auf den TSV G. A. Stuttgart II. Spielbegin­n ist am Samstag um 19 Uhr. Dann hofft das Team von Trainer Stefan Hecht und Co-Trainer Gerd Kehm auf eine ähnlich stimmungsv­olle Atmosphäre in der Wilhelm-LegerHalle wie beim vorangegan­genen Heimspiel.

Nach dem starken Auftritt der TG vor rund zwei Wochen gegen den TV Rottenburg kam die Niederlage gegen den TSV Ellwangen am vergangene­n Samstag überrasche­nd. „Wir haben in Ellwangen nie wirklich zu unserem Spiel gefunden und dadurch den Gegner immer wieder eingeladen, einfache Punkte zu machen“, analysiert TG-Trainer Stefan Hecht rückblicke­nd. Dies soll sich am Wochenende gegen Stuttgart II ändern. „Es wird auf das erste Tempo ankommen“, so Hecht. „Wenn wir da Druck aufbauen können, werden wir es in der Verteidigu­ng einfach haben.“

Dass es selbst gegen das derzeitige Schlusslic­ht aus Stuttgart nicht einfach werden wird, dürfte den Spielerinn­en klar sein. Dies wird durch den verkleiner­ten Kader nur verdeutlic­ht: Andrea Gnann kann aus privaten Gründen nicht dabei sein, verletzung­sbedingt drohen Christina Stärk und Sabine Ludwig auszufalle­n. Dafür wird Marina Kimmich das Oberliga-Team unterstütz­en. „Für uns ist es ein wichtiges Spiel. Wenn man es so sagen möchte, dann ist es ein Sechs-Punkte-Spiel für uns“, sagt Stefan Hecht. „Wir können den Anschluss ans Mittelfeld herstellen oder eben fast verlieren.“

 ?? ARCHIVFOTO: MALTE MISSOWEIT ?? Die TG Biberach (von links Franziska Müller und Pauline Kemper) ist im Kellerduel­l gegen den TSV G. A. Stuttgart II in Zugzwang.
ARCHIVFOTO: MALTE MISSOWEIT Die TG Biberach (von links Franziska Müller und Pauline Kemper) ist im Kellerduel­l gegen den TSV G. A. Stuttgart II in Zugzwang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany