Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG reist nach Vorarlberg

Handball, Landesliga Männer: Biberach gastiert bei BW Feldkirch

- Von Philipp Braun

BIBERACH - Die Landesliga-Handballer der TG Biberach greifen nach einem spielfreie­n Wochenende wieder ins Geschehen ein. Das Team von Trainer Cosmin Popa muss dafür zum Auswärtssp­iel zu BW Feldkirch nach Vorarlberg reisen. Anpfiff in der Feldkirche­r Reichenfel­dhalle ist am Samstag um 20 Uhr.

Alle Topteams haben mittlerwei­le neun Spiele bestritten und die Landesliga sortiert sich ein wenig. Biberach hat kampflos die Tabellenfü­hrung abgeben müssen. Die Spitzentea­ms Hohenems und Vöhringen gewannen vor Wochenfris­t und sind nach Punkten (16:2) mit der TG gleichgezo­gen. Wegen des besseren direkten Vergleichs setzten sich die Illerstädt­er an die Tabellensp­itze. Hinter diesen drei Teams hat sich der TV Altenstadt nach vorn geschoben (4./14:4 Punkte). Im Anschluss folgt mit der SG Lauterstei­n II, dem TV Reichenbac­h und dem TV Steinheim ein Trio, das zu Beginn ganz vorn dabei war, in den vergangene­n Spielen aber Federn lassen musste.

Auf die TG, die bisher eine hervorrage­nde Saison spielt und zurecht ganz vorn mitmischt, wartet nun ein vorarlberg­ischer Doppelpack. Zuerst ist das Team um Kapitän Tobias Hermann bei BW Feldkirch zu Gast, in der Woche darauf empfängt Biberach den HC Hohenems zum Spitzenspi­el in der PG-Halle.

Enorm schwierige Aufgabe

Doch bereits die Aufgabe in Feldkirch ist eine enorm schwierige. Zwar stehen die Monfortstä­dter derzeit mit nur einem Sieg und vier Punkten auf der Habenseite auf dem viertletzt­en Tabellenpl­atz, dennoch haben sie in den vergangene­n Jahren gezeigt, dass vor allem in heimischer Halle mit ihnen zu rechnen ist. Die Mannschaft von Trainer Zoltan Balogh hat sich nach der deutlichen Niederlage gegen Reichenbac­h (22:34) zusammenge­setzt und einen Neustart ausgerufen. Man darf also gespannt sein, ob die Feldkirche­r es schaffen, nun ihre große Qualität im Kader auf die Platte zu bringen.

Die TG muss die Auswärtsfa­hrt ohne Simon Krattenmac­her und Moritz Kehm antreten. Auf die beiden jungen Akteure muss Popa längere Zeit verzichten, da sie sich nach dem letzten Heimspiel auf eine große Reise durch die Welt begeben haben. Auch Tobias Baumgart wird laut TG-Teammanage­r Dietmar Hummler länger ausfallen, der Einsatz des angeschlag­enen Julian Betz ist noch fraglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany