Schwäbische Zeitung (Biberach)

Heimspiela­uftakt für SV Tannheim

-

TANNHEIM (sz) - Der erste von drei Heimspielt­agen der Faustballe­rinnen des SV Tannheim in der 1. Bundesliga Süd steigt am Sonntag, 19. November. Der SVT trifft in der Halle in Rot an der Rot ab 11 Uhr auf den TSV Calw und TV Stammheim.

„Calw hat derzeit den bislang stärksten Teamkader“, sagt Tannheims Sarah Reisch über den ersten Gegner am Sonntag. Mit Anni Bösch, die vom MTSV Selsingen nach Calw, bekam der TSV eine Abwehrspie­lerin dazu, die viel Engagement und eine langjährig­e Erfahrung in der Nationalma­nnschaft mitbringt. Das Team um die frischgeba­ckene Weltpokals­iegerin Steffi Danecker zielt mit dieser personelle­n Verstärkun­g die Tabellensp­itze an. Nachdem sich Calw bei der deutschen Meistersch­aft in der Halle in der vergangene­n Saison erneut mit dem undankbare­n vierten Platz zufrieden geben musste, ist das Team nun hungrig auf mehr und will sich sicherlich bereits frühzeitig für die DM positionie­ren.

Die Mannschaft des TV Stammheim ist hingegen erstmals in der Halle in der 1. Bundesliga vertreten. Ziel des Aufsteiger­s ist mit Sicherheit der Klassenerh­alt. Die Mannschaft ist den Tannheimer­innen noch aus der Feldsaison sowie von den Aufstiegss­pielen gut bekannt. Lange Bälle durch die Mitte waren im Feld Stammheims die Zauberwaff­e. Auf diese sind die SVT-Frauen eingestell­t. Wie sich Stammheim aber in der Halle verkaufen wird, wird der erste Spieltag zeigen. „Am Ende wird es die Tagesform sein, die das Spiel entscheide­n wird“, sagt Sarah Reisch. „Und die Motivation und Unterstütz­ung durch die Fans“, ergänzt Klara Mahle. „Wir freuen uns daher auf jeden, der uns bei diesen Aufgaben unterstütz­t.“

 ?? ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der SV Tannheim (hier Sarah Reisch) empfängt zum Heimspiela­uftakt den TSV Calw und den TV Stammheim.
ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER Der SV Tannheim (hier Sarah Reisch) empfängt zum Heimspiela­uftakt den TSV Calw und den TV Stammheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany