Schwäbische Zeitung (Biberach)

Alberweile­r ist Favorit gegen Frauenbibu­rg

-

ALBERWEILE­R (feg) - Der SV Alberweile­r gastiert am zwölften Spieltag der Frauenfußb­all-Regionalli­ga Süd beim SV Frauenbibu­rg (Anstoß: Sonntag, 14 Uhr). Die Partie steigt auf dem Kunstrasen­platz beim IsarWald-Stadion in Dingolfing.

In den vergangene­n Jahren zählte der SV Frauenbibu­rg noch zu den Spitzentea­ms in der Regionalli­ga Süd. Die vergangene Saison beendete der SVF auf Platz zwei, 2015/16 wurde Frauenbibu­rg Dritter. In dieser Spielzeit läuft noch nicht alles rund bei den Gastgeberi­nnen. Ein klares Zeichen dafür ist der achte Tabellenpl­atz, den Frauenbibu­rg nach elf absolviert­en Spielen einnimmt. Vier Siege stehen sechs Niederlage­n und ein Unentschie­den gegenüber. Mit aktuell 13 Punkten (Tordiffere­nz: 23:22) hat Frauenbibu­rg genauso viele Zähler gesammelt wie der TSV Schwaben Augsburg, der den ersten Abstiegspl­atz einnimmt (22:29 Tore). Fast alle Punkte holte der SVF zu Hause. Mit zwölf Zählern aus fünf Spielen ist Frauenbibu­rg derzeit das drittbeste Heimteam in der Liga. Auswärts hingegen präsentier­te sich der SVF bislang sehr schwach mit nur einem Punkt aus sechs Spielen.

Trotz der Heimstärke von Frauenbibu­rg geht der SV Alberweile­r als Favorit ins Auswärtssp­iel. Der SVA ist Tabellenvi­erter mit 20 Punkten und hat erst zweimal verloren in dieser Saison. Vor Wochenfris­t musste das Team von Trainer Peter Kalmbach die erste Heimnieder­lage im Topspiel gegen den FFC Wacker München hinnehmen (1:2). Gegen Frauenbibu­rg wollen die SVA-Frauen nun wieder zurück in die Erfolgsspu­r finden.

 ?? ARCHIVFOTO: REPETZ ?? Peter Kalmbach
ARCHIVFOTO: REPETZ Peter Kalmbach

Newspapers in German

Newspapers from Germany