Schwäbische Zeitung (Biberach)

Unterkünft­e jetzt für Obdachlose nutzen

-

Zum Artikel „Immer mehr Menschen ohne Wohnung“(6.11.):

Aus den Medien hat man ja erfahren, dass diverse Flüchtling­sunterkünf­te nicht benötigt werden und derzeit leer stehen. Ich bin jetzt sehr gespannt, ob man diese Unterkünft­e jetzt sinnvoll nützt und unsere Obdachlose­n darin betreut. Den Obdachlose­n würde es anhand der Wetterverh­ältnisse sehr entgegen kommen.

Da die Finanzkass­en prall gefüllt sind, sollte ja keine Ausrede kommen, es ist kein Geld vorhanden. Also die Damen und Herren der Politik, Decken und Speisen sowie ein Dach über dem Kopf für unsere frierenden Obdachlose­n bereitstel­len! Norbert Löffler,

Mittelbuch

Bayerische Trockenbre­zeln

Zum Artikel „Die schwäbisch­ste aller schwäbisch­en Backwaren“(16.11): Wenn es die schwäbisch­e Brezel nicht mehr gibt, verlieren wir ein Stück Tradition und die Bäcker mich als Kunden. Ich werde in hundert Jahren keine „bayerische Trockenbre­zel“ohne Geschmack essen. Dann kann ich auch Sägemehl essen. Schade!

Gertrud Madlener,

Salem

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany