Schwäbische Zeitung (Biberach)

Rollerfahr­er erleidet schwere Verletzung­en

Autofahrer fährt nach Kollision mit Roller davon

-

ROT AN DER ROT (sz) - Nach einem schweren Unfall mit einem Rollerfahr­er ist am Freitagabe­nd ein Autofahrer in Rot an der Rot geflohen, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht nun nach ihm.

Der unbekannte Autofahrer war am Freitagabe­nd um 20.30 Uhr auf dem Gemeindeve­rbindungsw­eg zwischen Tristolz und Hohenmorge­n unterwegs. Dabei geriet er nach Polizeiang­aben zu weit nach links und prallte mit einem 52-jährigen Rollerfahr­er zusammen. Der Rollerfahr­er wurde durch den Aufprall von der Straße geschleude­rt und schwer verletzt. Der unbekannte Autofahrer kam mit seinem Wagen ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab, setzte dann aber die Fahrt mit seinem beschädigt­en Auto fort, ohne sich um den verletzt am Boden liegenden Rollerfahr­er zu kümmern.

Zeugen fanden den 52-Jährigen und alarmierte­n die Polizei und den Rettungsdi­enst. Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Den Schaden an seinem Roller schätzt die Polizei auf 2000 Euro.

Am Samstagvor­mittag meldete sich eine 28-jährige Fahrerin bei der Polizei. Sie habe angegeben, dass sie am Freitag an der fraglichen Stelle in den Graben gefahren sei, berichtet die Polizei. Ob es sich bei der 28-Jährigen um den Verursache­r des Unfalls handelt, ist noch nicht geklärt. Die Ermittlung­en der Polizei dauern noch an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany