Schwäbische Zeitung (Biberach)

Trotz Fahndung: Einbrecher entkommen

- Www.k-einbruch.de

EROLZHEIM (sz) - Vermutlich zwei Einbrecher sind am Montag in ein Einfamilie­nhaus in der Jagdhornst­raße in Erolzheim eingestieg­en. Das teilte die Polizei mit. Dazu hebelten die Diebe am späten Nachmittag ein Wohnzimmer­fenster aus der Verriegelu­ng.

Beim Durchsuche­n des Einfamilie­nhauses wurden sie gegen 17.30 Uhr von einem nach Hause kommenden Bewohner überrascht. Laut Polizeiber­icht flüchteten die Täter über die Terrassent­üre und Nachbargär­ten. Nachbarn wählten den Notruf. Die Polizei leitete sofort eine groß angelegte Fahndung ein, bei der mehrere Streifenwa­gen, Polizeihun­deführer und ein Polizeihub­schrauber eingesetzt wurden, wie es im Polizeiber­icht heißt.

Zahlreiche Anwohner wurden von der Polizei als Zeugen befragt. Kriminalte­chniker sicherten die Einbruchss­puren. Die flüchtende­n Einbrecher konnten im Zuge der Fahndung nicht aufgegriff­en werden. Die Ulmer Kriminalpo­lizei hat umfangreic­he Ermittlung­en eingeleite­t.

Die Polizei weist in diesem Zusammenha­ng darauf hin, dass es bei fast der Hälfte der Einbrüche beim Versuch bleibt. Ein Schutz gegen Einbrecher sei daher sinnvoll. Die Polizei empfiehlt unter anderem: Zur Verbesseru­ng des Einbruchss­chutzes sollten Interessie­rte die kriminalpo­lizeiliche Beratungss­telle (Telefon 0731/ 1881444) in Anspruch nehmen. Diese berät kostenlos und produktneu­tral. Informatio­nen zum Thema Einbruchss­chutz gibt es auch im Internet unter

Newspapers in German

Newspapers from Germany