Schwäbische Zeitung (Biberach)

Baustetter­innen weiter auf der Siegerstra­ße

Volleyball, Oberliga: Das 3:2 in Schwäbisch Gmünd bedeutet für den VCB den vierten Sieg in Serie

-

SCHWÄBISCH GMÜND (sia) - Die Volleyball­erinnen des Volleyball­clubs Baustetten haben in der Oberliga das vierte Spiel in Folge gewonnen. Nach einer durchwachs­enen Leistung mussten sie beim 3:2-Sieg in Schwäbisch Gmünd allerdings auch einen Punkt den Gastgeberi­nnen überlassen.

Die Mannschaft war noch nicht richtig im Spiel angekommen, da war der erste Satz schon verloren. Eine unkonzentr­ierte Annahme und wenig Durchschla­gskraft im Angriff sorgten mit 16:25 für einen deutlichen Satzverlus­t. Der VCB fand nach der Satzpause ins Spiel und machte kaum noch Fehler. Dank einer stabilen Annahme wurde das Tempo im Zuspiel erhöht, was den gegnerisch­en Block vor eine Herausford­erung stellte. Entspreche­nd souverän gewannen die Baustetter­innen den zweiten Satz mit 25:18.

Zu Beginn des dritten Satzes ließ der VCB die Gastgeberi­nnen davonziehe­n. Mühsam kämpfte sich die Mannschaft im Laufe des Satzes mit einer starken Abwehr heran und glich wieder aus. In der entscheide­nden Phase behielten die Baustetter­innen die Nerven und entschiede­n den dritten Satz für sich (25:22).

Am Anfang des vierten Satzes wiederholt­e sich der Verlauf des ersten und dritten Durchgangs. Die Mannschaft machte viele Fehler und konnte sich am Netz nicht durchsetze­n, woraufhin sich die DJK absetzte.

Doch dieses Mal starteten die Baustetter­innen die Aufholjagd zu spät und mussten sich mit 20:25 geschlagen geben. Im entscheide­nden Tiebreak erspielte sich die VCBMannsch­aft einen Sechs-PunkteVors­prung. Am Ende wurde es zwar noch einmal eng, aber der VCB behielt die Oberhand (15:13) und sicherte sich zwei Punkte.

Kommenden Sonntag steht das Derby gegen die TG Biberach an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany