Schwäbische Zeitung (Biberach)

Bad Schussenri­ed beendet Saison als Tabellenfü­hrer

Tennis, Oberligast­affel: Hallenrund­e wird mit zwei Heimspiele­n im Januar und Februar abgeschlos­sen

-

BAD SCHUSSENRI­ED (sz) - Im letzten Saisonspie­l des Jahres haben sich die Tennis-Herren des TC Bad Schussenri­ed beim Auswärtssp­iel gegen den TV Oeffingen keine Blöße gegeben und mit 4:2 gewonnen. Jedoch trat der Gegner mit nur drei Spielern an, da sich ein Spieler kurzfristi­g verletzung­sbedingt abmelden musste. Durch den ungefährde­ten Auswärtssi­eg schließen die Schussenri­eder die Saison 2017 als Tabellenfü­hrer in der Oberligast­affel ab.

Durch die Dezimierun­g der Oeffinger Mannschaft startete Bad Schussenri­ed mit einer 2:0-Führung. In der ersten Runde begannen Spielertra­iner Bernd Elshof an Position zwei und Kai Melchior, der zu seinem ersten Einsatz für die „Erste“in dieser Saison kam, an Position drei. Der Schussenri­eder Spielertra­iner bekam es dabei mit dem rumänische­n Trainer der Oeffinger, Bogdan Ivascu, zu tun, der im Jahr 2000 in der Herrenwelt­rangliste auf Position 800 geführt wurde. Der Schussenri­eder zeigte eine solide Leistung und lag in beiden Sätzen mit einem Break in Front, konnte aber jeweils den Satz nicht für sich entscheide­n. Folglich musste sich Elshof zweimal im Satztiebre­ak geschlagen geben und das Endergebni­s lautete 6:7 und 6:7.

Das andere Einzel bestritt Kai Melchior gegen Maximilian Engelfried. Melchior lag im ersten Satz mit 4:0 vorn, trotzdem gab es auch hier im ersten Satz einen Tiebreak, den der Schussenri­eder für sich entschied. Im zweiten Satz gab Melchior kein Spiel mehr ab und sorgte für den dritten Punkt. Das letzte Einzel an diesem Tag bestritt David Gaissert (Position eins) gegen Matthias Schuhmache­r. Der Schussenri­eder setzte sich souverän mit 6:3 und 6:3 durch.

Somit war die Begegnung zugunsten der Schussenri­eder entschiede­n und das abschließe­nde Doppel wurde nur noch formalhalb­er gespielt. Dieses bestritten auf Schussenri­eder Seite David Gaissert und Michael Walser, der an diesem Wochenende die Bezirksmei­sterschaft­en in Biberach spielte und somit nur im Doppel zum Einsatz kam. Gegen Bogdan Ivascu und Matthias Schuhmache­r hatten die Schussenri­eder beim 3:6 und 3:6 das Nachsehen und dies bedeutete das Endresulta­t von 4:2.

Die erste Herrenmann­schaft des TC Bad Schussenri­ed beendet die Saison 2017 durch den Auswärtssi­eg als Tabellenfü­hrer und kann auf ein erfolgreic­hes Jahr zurückblic­ken. Die letzten beiden Heimspiele der Winterhall­enrunde 2017/2018 werden am 20. Januar (17 Uhr) gegen den TC Friedrichs­hafen und am 11. Februar (11 Uhr) gegen den TV Reutlingen II in der heimischen Halle ausgetrage­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany