Schwäbische Zeitung (Biberach)

Heimspiel-Doppelpack für SV Ochsenhaus­en

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Die Volleyball­erinnen des SV Ochsenhaus­en empfangen in der Landesliga Süd am Samstag den TSV Eningen und die TSG Reutlingen. Spielbegin­n ist um 15 Uhr in der Dr.-Hans-Liebherr-Halle.

Während die Eningerinn­en vergangene Saison dem SVO trotz des schlechter­en Satzverhäl­tnisses den Platz für die Relegation zur Oberliga vor der Nase weggeschna­ppt haben, sind die Reutlinger­innen gerade erst aus der Bezirkslig­a aufgestieg­en. Zwei Siege und vier deutliche Niederlage­n schlagen für Eningen bislang zu Buche. Der TSV spielt recht unorthodox. Gerade deswegen darf das Team von SVO-Trainer Inge Arendt keine Konzentrat­ionsschwäc­hen zeigen, wollen die Ochsenhaus­erinnen gegen den Tabellendr­ittletzten bestehen.

Auch gegen die TSG Reutlingen wird es nicht einfach werden für den SVO. Zwar kann Maike Knaus, die im Pokalspiel gegen den Oberligist­en VfB Ulm im Angriff verletzung­sbedingt schmerzlic­h vermisst wurde, wohl wieder auflaufen. Doch muss auch Ochsenhaus­ens Annahmespi­el deutlich verbessert werden. Im Pokalspiel am Donnerstag war dies die Achillesfe­rse des SVO. Die guten und druckvolle­n Aufschläge der erfahrenen Ulmerinnen konnten oftmals nicht unter Kontrolle gebracht werden. Der fehlende Angriffsdr­uck ließ dadurch keine reelle Siegchance zu. Mit der Leistung im ersten Satz (24:26) konnte man im SVO-Lager noch zufrieden sein, doch das 15:25 und 20:25 in den anschließe­nden Sätzen zeigte den Klassenunt­erschied deutlich auf. Doch Bangemache­n gilt nicht. Und wenn man aus diesem Spiel etwas gelernt hat, dann ist am Samstag auch ein Erfolg möglich.

Parallel zum SVO I spielt Ochsenhaus­ens „Zweite“in der B-Klasse gegen den Tabellenfü­hrer VC Baustetten III und Schlusslic­ht SSV Ulm 1846 III.

Newspapers in German

Newspapers from Germany