Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG kassiert vierte Niederlage in Folge

-

TETTNANG (sz) - Die Basketball­er der TG Biberach haben ihren Negativtre­nd in der Bezirkslig­a Ost gegen die BG Bodensee nicht stoppen können. Mit 60:80 verlor die TG in Tettnang gegen die „Pirates“und wartet damit seit vier Spielen auf einen Erfolg.

Bereits nach fünf Minuten hatten sich die Tettnanger bereits eine 15:8-Führung erspielt. Die Defensive der Biberacher konnte die Penetratio­n des Gegners zum Korb nicht stoppen, sodass die „Pirates“zu einfachen Körben in der Zone kamen. Nach einer Auszeit stellte TGCoach Martin Arens auf eine Zonenverte­idigung um, die den Schaden etwas begrenzte. Das erste Viertel verlor die TG mit 16:27. In der Folge versuchten sich die Biberacher zurückzukä­mpfen, aber die Offensivbe­mühungen wirkten oft zu einfallslo­s. Zudem leistete sich die TG erneut viele unnötige Ballverlus­te. Vjekoslav Keskic gelangen zwei Dreier, die den Halbzeitrü­ckstand der TG auf 34:43 verkürzten.

In der Halbzeitpa­use schwor sich das Team noch einmal ein, aber alle guten Vorsätze nutzten nichts. Die sonst starke Defensive der Biberacher erlaubte dem Gegner zu viele einfache Abschlüsse und immer wieder zweite Wurfchance­n, da bei der Reboundarb­eit geschlafen wurde. Bis auf zehn Punkte konnte der Rückstand zur Mitte des dritten Viertels verkürzt werden, näher kam die TG nicht ran. Ein 13:0-Lauf der Gastgeber zum Beginn des letzten Spielabsch­nitts besiegelte die 60:80-Niederlage endgültig.

„Wir haben heute einfach schlecht gespielt und der Gegner hat seine Chancen genutzt. Wir waren viel zu statisch und haben viele individuel­le Fehler gemacht. Das müssen wir abstellen“, lautete das Fazit von TG-Coach Arens.

Die Biberacher belegen nun den vorletzten Tabellenpl­atz. Am nächsten Sonntag spielt die TG zu Hause in der Wilhelm-Leger-Halle um 18.30 Uhr gegen den neuen Tabellenfü­hrer aus Heidenheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany