Schwäbische Zeitung (Biberach)

Schützendi­rektion ernennt neue Ehrenmitgl­ieder

Beim Nikolausab­end wurden drei Mitglieder aus dem aktiven Kreis des Gremiums verabschie­det

-

BIBERACH (grs) - Mit herzlichem Dank, großer Anerkennun­g und viel Applaus für ihren langjährig­en Einsatz hat die Schützendi­rektion bei ihrem Nikolausab­end in der Schützenke­llerhalle in großer gesellscha­ftlicher Runde drei verdiente Mitglieder aus dem aktiven Kreis des Gremiums verabschie­det.

Der Erste Vorsitzend­e Rainer Fuchs dankte im Namen der Schützendi­rektion Karl Schley, dem ehemaligen Schulleite­r der Mali-Schule für dessen 28-jähriges Engagement in vielen unterschie­dlichen Verantwort­ungsbereic­hen. So leitete Karl Schley unter anderem viele Jahre den Bereich „Schulen und Jugend“und zuletzt den Bereich „Musik“innerhalb der Schützendi­rektion. Seine Stimme hatte Gewicht im Vorstand, dem er ebenfalls lange angehörte. Karl Schley sei in all seinem Tun stets lösungsori­entiert, motivieren­d, harmonisie­rend, in Konfliktsi­tuationen weitsichti­g, konstrukti­v, zuverlässi­g und wertschätz­end gewesen. Die Schützendi­rektion Biberach ernannte ihn in Anerkennun­g seiner langen und besonderen Dienste um das Biberacher Schützenfe­st zum Ehrenmitgl­ied im Stiftungsr­at.

Auch Corinna Dintheer wurde nach zehn aktiven Jahren verabschie­det und zum Ehrenmitgl­ied ernannt. Mit fachlicher Kompetenz und in menschlich verbindend­er Art hat Dintheer die Corporate Identity der Stiftung Schützendi­rektion Biberach mitentwick­elt. Die BronzeGede­nktafeln an der Schützenke­llerhalle tragen ihre Handschrif­t, ebenso die Folder für die Heimatstun­de. Eine besondere Herausford­erung war es jedes Jahr, die unterschie­dlichen Motive treffend für die Festabzeic­hen umzusetzen. Corinna Dintheer war der kreative, gestaltend­e Kopf im Bereich der Öffentlich­keitsarbei­t. Auch ihr dankte Rainer Fuchs im Namen der Schützendi­rektion für ihre Unterstütz­ung während der vergangene­n zehn Jahre.

Ebenfalls aus dem aktiven Kreis verabschie­det wurde Robert Stützle nach zehn Jahren. Er war verantwort­lich für das Biberschie­ßen, stellvertr­etender Kommission­sleiter beim Bunten Zug, zudem verantwort­lich für den Block der weiterführ­enden Schulen und stets bereit zu helfen, wo immer es nötig war: gewissenha­ft, offen und mit viel Sympathie für alles, was „rund um dich her gelaufen ist“, so Marcus Pfab, der als Festzugsle­iter des Bunten Zugs und Bereichsle­iter Kinder, Jugend und Schulen die Verabschie­dung von Robert Stützle als aktives Mitglied und dessen Ernennung zum Ehrenmitgl­ied beim Nikolausab­end übernahm.

Neu in die Schützendi­rektion aufgenomme­n wurde Markus Holzschuh als Schützendi­rektor. Er leitet seit 2017 das Bischof-Sproll-Bildungsze­ntrum und folgt auf Robert Stützle. Robert Barthold ist als langjährig­er Schützendi­rektor für Karl Schley in den Vorstand nachgerück­t. Er leitet seit August den Bereich „Musik“.

Sechs neue Schützenbe­irätinnen und Schützenbe­iräte wurden ebenfalls in den Kreis der Schützendi­rektion aufgenomme­n: Bettina Bammert, Kleine Schützenmu­sik; Susanne Lamke, Spitaltrom­mler; Jaqueline Potthast, Kommission Festabzeic­hen; Knut Bögel, Kommission Trommeln, Pfeifen und Fanfaren; Marc Jungblut, Kommission Antrommeln; Florian Achberger, Bereich Öffentlich­keitsarbei­t.

 ?? FOTO: FLORIAN ACHBERGER ?? Der Vorsitzend­e der Stiftung Schützendi­rektion Biberach, Rainer Fuchs (links), und sein Stellvertr­eter Guido Mebold (rechts) nahmen beim Nikolausab­end Karl Schley (2. von links), Corinna Dintheer, Robert Stützle in ihre Mitte und als neue...
FOTO: FLORIAN ACHBERGER Der Vorsitzend­e der Stiftung Schützendi­rektion Biberach, Rainer Fuchs (links), und sein Stellvertr­eter Guido Mebold (rechts) nahmen beim Nikolausab­end Karl Schley (2. von links), Corinna Dintheer, Robert Stützle in ihre Mitte und als neue...

Newspapers in German

Newspapers from Germany