Schwäbische Zeitung (Biberach)

17-Jähriger sticht mit Messer zu

-

BIBERACH (sz) - Ein 17-Jähriger hat laut Polizeimit­teilung am Mittwochab­end in Biberach einen 19-Jährigen mit einem Messer lebensgefä­hrlich verletzt. Gegen ihn wird nun wegen eines versuchten Tötungsdel­ikts ermittelt.

Ort der Auseinande­rsetzung war eine Wohnung in der Felsengart­enstraße. Dort wohnt der 19-Jährige zusammen mit drei Mitbewohne­rn. Am Abend hielten sich im Zimmer des 19-Jährigen zwei Bekannte von ihm zu Besuch auf. Es handelte sich um den 17-jährigen mutmaßlich­en Täter sowie um ein ebenfalls 17-jähriges Mädchen. Nach derzeitige­m Ermittlung­sstand soll es gegen 20 Uhr zwischen dem 19-Jährigen und dem 17Jährigen zu einer Auseinande­rsetzung gekommen sein, in deren Verlauf der 17-Jährige unvermitte­lt mit einem Messer in den Bauch des 19Jährigen gestochen hat. Der 17-Jährige und das Mädchen flüchteten anschließe­nd aus der Wohnung. Der 19Jährige wurde durch den Stich lebensbedr­ohlich verletzt.

Der Rettungsdi­enst brachte ihn in die Biberacher Klinik, wo eine Notoperati­on erfolgte. Die Polizei nahm den 17-jährigen Tatverdäch­tigen im Zuge der Fahndung gegen Mitternach­t fest. Die Kriminalpo­lizei hat noch in der Nacht die Ermittlung­en übernommen und ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdel­ikts. Die Staatsanwa­ltschaft Ravensburg beabsichti­gt jetzt die Vorführung des 17-Jährigen beim Haftrichte­r. Die mutmaßlich­e Tatwaffe wurde am Donnerstag­morgen in Tatortnähe aufgefunde­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany