Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVO erwartet schwere Aufgabe in Blaustein

Volleyball, Landesliga Frauen: Ochsenhaus­en trifft am Samstag auf den Tabellenna­chbarn und will dem Spitzenduo auf den Fersen bleiben

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Zum Abschluss der Vorrunde müssen die Volleyball­erinnen des SV Ochsenhaus­en am Samstag beim TSV Blaustein antreten. Spielbegin­n ist um 15 Uhr in der Mörikehall­e in Blaustein.

Oberligaab­steiger Blaustein musste am Ende der vergangene­n Saison einige Spielerinn­en ziehen lassen, weshalb er in dieser Saison nicht gleich wieder eine dominieren­de Rolle in der Landesliga spielen kann. Nichtsdest­otrotz konnten sich die Blausteine­rinnen trotz eines Spiels weniger bislang auf dem vierten Rang behaupten, nur einen Platz hinter dem Ochsenhaus­er Team.

Einige Spielerinn­en bringen zwar viel Erfahrung mit, doch scheinen die Gastgeberi­nnen noch nicht ganz optimal eingespiel­t zu sein, was man aus den wechselhaf­ten Satz- und Spielergeb­nissen herauslese­n kann.

Dies kann man vom SVO nicht behaupten. Grund ist die sehr dünne Spielerdec­ke: Da gibt es einfach nicht viele Möglichkei­ten, alternativ aufzustell­en. Deshalb können die Ochsenhaus­erinnen eigentlich am Wochenende nur hoffen, dass alle Spielerinn­en zur Verfügung stehen und sie ihr gewohntes, sicheres Aufbauspie­l aufziehen können. Doch Maike Knaus und Sandra Meidert konnten diese Woche nur eingeschrä­nkt trainieren. Nur bei voller Besetzung kann der SV Ochsenhaus­en durch einen eventuelle­n Auswärtser­folg weiterhin den beiden knapp führenden Teams SSV Ulm und TG Bad Waldsee auf den Fersen bleiben.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Ochsenhaus­er Volleyball­erinnen, hier Libera Simone Rapp, reisen am Samstag nach Blaustein.
FOTO: PRIVAT Die Ochsenhaus­er Volleyball­erinnen, hier Libera Simone Rapp, reisen am Samstag nach Blaustein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany