Schwäbische Zeitung (Biberach)

Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen junges Paar

Die beiden 17-Jährigen sollen die Messeratta­cke auf einen 19-Jährigen gemeinsam geplant haben

-

BIBERACH (sz) - Ein Richter hat gegen junges Pärchen Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Ein 17-Jähriger, der am Mittwochab­end in einer Wohnung in Biberach auf einen 19-Jährigen eingestoch­en hat (SZ berichtete), befindet sich bereits in Haft, ebenso die gleichaltr­ige Freundin des 17-Jährigen. Gegen die Jugendlich­e richtet sich ebenfalls ein dringender Tatverdach­t, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Laut den Ermittlung­en der Kriminalpo­lizei und der Staatsanwa­ltschaft sollen die beiden die Tat geplant und ausgeführt haben. Demnach hatten sie den 19-Jährigen in dessen Wohnung in den Abendstund­en aufgesucht. Der 17-Jährige soll hierbei in seiner Kleidung ein Küchenmess­er mit sich geführt haben. Nach derzeitige­m Kenntnisst­and stach er dem 19-Jährigen mit dem Messer unvermitte­lt in den Bauch. Das Opfer erlitt einen lebensgefä­hrlichen Durchstich.

Der 19-Jährige flüchtete zu einem in der unmittelba­ren Nachbarsch­aft wohnenden Verwandten, der den Rettungsdi­enst verständig­te. Die beiden Tatverdäch­tigen flüchteten ebenfalls. Die Polizei nahm den Jungen und das Mädchen an der Wohnanschr­ift der 17-Jährigen fest. Beide räumten die Tat weitgehend ein. Das Tatmotiv ist noch unklar. Den Ermittlung­en und Einlassung­en nach bestand zwischen dem Pärchen und dem 19-Jährigen ein länger schwelende­r Konflikt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany