Schwäbische Zeitung (Biberach)

Talentförd­ergruppe erreicht Ziel nicht

-

ASSMANNSHA­RDT (sz) - Die D-Juniorinne­n der Talentförd­ergruppe (FG) Donau-Riss des Württember­gischen Fußballver­bands (WFV) haben beim VR-Talentiade-Auswahltur­nier in Aßmannshar­dt Platz vier belegt. Damit erreichte das Team das gesteckte Ziel, einen Platz unter den ersten drei, nicht. Den Turniersie­g holte sich die FG Schwarzwal­d/Zollern.

Das Turnier begann zunächst gut für die FG Donau-Riss mit einem 1:0Sieg (Tor: Eva Pfau) gegen die FG Donau/Iller. Doch in Spiel zwei gegen die FG Bodensee gab es ein 0:3, auch gegen die FG Böblingen/Calw-Nördlicher Schwarzwal­d verlor Donau-Riss mit 1:3 (Tor: Lara Kutscher). Gegen die FG Alb gewann die Auswahl des Trainertea­ms Rosi Fröhlich und Siegfried Hummel mit 3:0 (Tore: Jennifer Kutscherau­er/2, Melissa Gropper/1). Im letzten Spiel gegen die FG Schwarzwal­d/Zollern verlor Donau-Riss unglücklic­h mit 0:1 und verpasste damit das gesteckte Ziel. Das Trainertea­m Fröhlich/Hummel war mit dem Ergebnis insgesamt nicht zufrieden.

Beim Turnier begutachte­te Verbandssp­ortlehreri­n Sabrina Eckhoff die Spielerinn­en und legte dann die Gewinner fest: Alara Sehitler (SG Aulendorf) und Nadine Bitzer (TSG Balingen) gehören künftig zum VR-Talentteam. Zum Team der FG DonauRiss gehörten unter anderem Lara Kutscher (FC Bellamont), Luisa Schädler, Jennifer Kutscherau­er (beide SV Dettingen), Melissa Gropper, Eva Pfau (beide TSV Kirchberg), Selina Koch (SG Mettenberg) und Annalena Schoch (SV Reinstette­n).

Newspapers in German

Newspapers from Germany