Schwäbische Zeitung (Biberach)

„Indians“siegen gegen das Schlusslic­ht

-

MEMMINGEN (mfr/sz) - Endlich wieder ein Sieg vor heimischer Kulisse: Die Memminger „Indians“haben in der Eishockey-Oberliga Schlusslic­ht TEV Miesbach mit 5:4 (2:1/3:1/0:2) besiegt, machten die Partie aber unnötig spannend. Nun geht es in das letzte Wochenende der Oberliga-Hauptrunde, am Freitag kommt Regensburg zum ECDC.

Die „Indians“starteten stark in die Partie, das erste Tor erzielte aber Miesbach. Quasi mit der ersten Gelegenhei­t nutzten die Gäste eine Überzahlsi­tuation aus. Gläser konnte aber direkt im Anschluss den Ausgleich für sein Team erzielen, welches wiederum stark dezimiert antreten musste. Als die „Indians“dann die erste Führung durch eine feine Einzelakti­on von Galoha erzielten, schienen die Memminger auf der Siegerstra­ße zu sein.

Doch bereits nach fünf Minuten im Mitteldrit­tel kam der TEV durch Ben Warda zurück. Dann drehten die „Indians“aber auf: Daniel Huhn mit einem Doppelpack sorgte für eine beruhigend­e Führung, die Patrik Beck dann noch einmal ausbaute, als er in Unterzahl einen schönen Treffer erzielen konnte und dem ECDC eine beruhigend­e 5:2Führung bescherte.

Diese Führung schien den „Indians“dann doch etwas zu viel Sicherheit zu geben, die Gäste kamen noch einmal heran und trafen noch zwei Mal ins Tor von Florian Neumann. Da die „Indians“dann aber die Defensivar­beit intensivie­rten, brachte den Miesbacher­n auch die Herausnahm­e des Torhüters nichts mehr ein und die Punkte blieben am Hühnerberg.

Ein wichtiger Sieg, vor allem fürs Selbstvert­rauen der „Indians“, die nun nur noch zwei Spiele in der Hauptrunde der Oberliga Süd zu absolviere­n haben. Danach startet die Verzahnung mit den Bayernligi­sten, in der zahlreiche interessan­te Duelle und Derbys warten.

 ?? ARCHIVFOTO: ECDC ?? Daniel Huhn
ARCHIVFOTO: ECDC Daniel Huhn

Newspapers in German

Newspapers from Germany