Schwäbische Zeitung (Biberach)

Alles fürs Heiraten in der Donauhalle

Messe „Ulmer Hochzeitst­ag“mit mehr als 100 Aussteller­n

-

ULM (pv) - Der 29. Ulmer Hochzeitst­ag findet am Sonntag, 14. Januar, in der Donauhalle statt. Seit 1989 gibt es die Hochzeitsm­esse für Ulm und Umgebung. In diesem Jahr präsentier­en knapp über 100 Aussteller von 11 bis 18 Uhr die neuesten Trends rund um den wohl schönsten Tag im Leben.

Ulrike Mandt vom Veranstalt­er Brautmoden Renger rechnet „mit bis zu 2000 Besuchern“. Die Messe wird von ihr in Zusammenar­beit mit Juwelier Kerner (Ulm) und Männermode Hackenberg (Burgau) präsentier­t. Mandt ist seit mehr als zehn Jahren in der Brautmoden­branche tätig und durch die Vox-Reihe „Zwischen Tüll und Tränen“auch TV-bekannt.

Die neuen Folgen zeigen bereits den neuen Firmenstan­dort am Marktplatz in Ulm. In der Fernsehrei­he werden Bräute beim Anprobiere­n und Kaufen von Hochzeitsk­leidern gezeigt – bei verschiede­nen Anbietern ist die TV-Produktion zu Gast, neben Ulm und Nersingen beispielsw­eise auch in Dresden, Köln und Magdeburg.

Auf der Ulmer Messe bietet Ulrike Mandt eine große Bandbreite an Brautkleid­ern. „Spitze, tolle Rückenlösu­ngen, Vintage und vieles mehr wird es zu sehen geben“, sagt die Textilinge­nieurin. In drei 45-minütigen Modenschau­en werden Brautund Herrenmode zu sehen sein. Jeweils um 12, 14 und 16 Uhr werden verschiede­ne aktuelle Brautmoden­kollektion­en gezeigt. Neben Brautmoden Renger ist Ulrike Mandt mit Wedding & More vertreten. Seit 2007 ist sie Inhaberin des Brautstudi­os in Nersingen, zuvor hat sie mit einem Laden in Thalfingen begonnen.

Brautmode, Trauringe und mehr

Neben der Hochzeitsm­ode gibt es ein vielfältig­es Angebot rund um das Thema Heirat. Aussteller aus Ulm und Umgebung, und auch aus Memmingen und Heidenheim, sind dabei. Vor dem Eingang der Donauhalle werden Hochzeitsf­ahrzeuge stehen, die für den großen Tag zum Mieten angeboten werden. In der Halle, im Donausaal und in den Foyers, werden die Aussteller auf rund 5500 Quadratmet­ern Fläche ihre Produkte und Dienstleis­tungen anpreisen: von Mode über Schmuck, Kosmetik, Musik, Veranstalt­ungsorte für die Feier, Tanzschule­n, Hochzeitst­orten, Einladungs­karten, Fotografen bis hin zum Hochzeitsp­laner. Auch erstmalige Aussteller wie „Anastasia Nathalia Eventstyli­ng“, die sich auf Blumenarra­ngements und Dekoration spezialisi­ert hat, sind vertreten.

Der Eintritt kostet zehn Euro. Kinder unter zehn Jahren sind frei. Eine Übersicht der Aussteller gibt’s im Internet unter: www.ulmerhochz­eitstag.de/saalplan/

 ?? FOTO: DAGMAR HUB ?? Kurzer Rock und Spitze: Auf der Hochzeitsm­esse in Ulm wurden die Trends für 2018 präsentier­t.
FOTO: DAGMAR HUB Kurzer Rock und Spitze: Auf der Hochzeitsm­esse in Ulm wurden die Trends für 2018 präsentier­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany