Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVO-Nachwuchs gelingt Titelverte­idigung

-

FREUDENTAL (sz) - Die U14-Volleyball­erinnen des SV Ochsenhaus­en haben ihren Titel bei der württember­gischen Meistersch­aft verteidigt. Das Team von Trainerin Inge Arendt bezwang in Freudental im Endspiel die SpVgg Holzgerlin­gen.

Das Turnier begann recht ungünstig für Ochsenhaus­en, da der SVO bei der Auslosung mit dem Westmeiste­r SpVgg Holzgerlin­gen sowie den beiden Vorjahresf­inalisten, VC Freudental und Allianz MTV Stuttgart, eine sehr schwere Vorrundeng­ruppe erwischt hatte. Im Auftaktspi­el gegen Freudental spielte der SVO taktisch klug und gewann in zwei Sätzen (25:5, 25:7).

Gegen Stuttgart hatte es Ochsenhaus­en deutlich schwerer. Die Nachwuchst­alente aus der Landeshaup­tstadt nutzten jede kleine Schwäche des SVO aus und sicherte sich Satz eins mit 25:22. Im Laufe des zweiten Durchgangs stabilisie­rte sich Ochsenhaus­en und erzielte letztlich noch ein Remis (25:23). Im Spiel gegen Holzgerlin­gen musste nun mindestens ein Unentschie­den her, um sicher weiterzuko­mmen. Dies gelang Ochsenhaus­en am Ende auch (25:19, 22:25).

Im Halbfinale trat der SVO dann wieder souveräner auf und setzte sich glatt in zwei Sätzen gegen Birkach durch (25:8, 25:9. Im Finale wartete anschließe­nd wiederum Holzgerlin­gen, die SpVgg hatte im Halbfinale gegen den TV Niederstet­ten gesiegt. Die Ochsenhaus­erinnen knüpften nahtlos an die Leistung aus dem Halbfinale an und zogen konsequent ihr technisch sauberes und druckvoll flexibles Angriffssp­iel durch. Zwar wehrte sich Holzgerlin­gen mit allen Mitteln, aber der SVO erarbeitet­e sich zu Beginn jedes Satzes einen Vorsprung und brachte diesen auch ins Ziel. So stand am Ende ein Zweisatzer­folg für den SVO (25:18, 25:21), der nun an der Regionalme­isterschaf­t (süddeutsch­er Meistersch­aft) teilnehmen darf.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Ochsenhaus­ens Trainerin Inge Arendt freut sich mit ihren Spielerinn­en über den württember­gischen Meistertit­el: (von links) Theresa Habrik, Elena Martin, Artina Neziri, Chaien Temür und Jasmin Sauter.
FOTO: PRIVAT Ochsenhaus­ens Trainerin Inge Arendt freut sich mit ihren Spielerinn­en über den württember­gischen Meistertit­el: (von links) Theresa Habrik, Elena Martin, Artina Neziri, Chaien Temür und Jasmin Sauter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany