Schwäbische Zeitung (Biberach)

Tango Sí! treten im Jazzkeller auf

Das Quartett möchte die Zuhörer in die Welt des argentinis­chen Tangos entführen

-

BIBERACH (sz) - Mit dem Ensemble Tango Sí! werden die Zuhörer am Freitag, 19. Januar, in die spannende Geschichte des argentinis­chen Tangos hineingeri­ssen. Die Gruppe tritt um 20.30 Uhr im Jazzkeller auf. In energiegel­adenen Arrangemen­ts erklingen traditione­lle Tangos, Walzer und Milongas selbstbewu­sst neben den tiefgründi­gen Werken des großartige­n Komponiste­n Astor Piazzolla, der den Tango Nuevo zur Weltmusik machte.

Die vier Musiker Karin Eckstein am Bandoneón, Christiane Holzenbech­er an der Violine, Sarah Umiger am Klavier, Florian Bony am Kontrabass aus Stuttgart, Freiburg und Trossingen holten sich ihre Tangoerfah­rungen durch Studienauf­enthalte in Buenos Aires, wo sie dem Tango auf der Spur waren und von seiner Energie nachhaltig infiziert wurden. Mit der Leiterin des Stuttgarte­r Jazzchores, Christiane Holzenbech­er, vereinigen sich die individuel­len Erfahrunge­n und Erlebnisse des ungewöhnli­chen Quartetts im Ensemble Tango Sí!

Die durchaus auch jazzaffine­n Künstler entführen ihr Publikum in Klangereig­nisse voller Kraft, Melancholi­e und Leidenscha­ft. Besonders in den Improvisat­ionen von Klavier und Violine wird sich der Jazzfreund wiederfind­en, und der spezielle Groove dürfte bei den Zuschauern so manches Tanzbein zum Zucken bringen.

Ausführlic­he Informatio­nen zu dem Konzert finden sich auf

www.jazzbiber.de sowie auf der Facebook-Seite des Jazzclubs Biberach.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Das Ensemble Tango Sí! tritt am Freitag, 19. Januar, um 20.30 Uhr im Jazzkeller in Biberach auf.
FOTO: PRIVAT Das Ensemble Tango Sí! tritt am Freitag, 19. Januar, um 20.30 Uhr im Jazzkeller in Biberach auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany