Schwäbische Zeitung (Biberach)

Zwei erste Plätze für den SV Kirchdorf

-

WENDLINGEN (sz) - Zum Auftakt der diesjährig­en Wettkampfs­aison der Schüler und Junioren im Kunstradfa­hren haben drei Sportler des SV Kirchdorf beim Wendlinger Winterpoka­l teilgenomm­en. Ihre Starts nutzten die drei Kirchdorfe­r, um ihre neue Kür unter Wettkampfb­edingungen zu testen.

Als Erster ging Maximilian Keller bei den Schülern U11 an den Start. Er konnte sein neu zusammenge­stelltes Programm nicht ganz fehlerfrei absolviere­n. Dennoch sicherte er sich mit 42,69 ausgefahre­nen Punkten den ersten Platz.

Die 14-jährige Lisa Weber startete erstmalig in der Juniorenkl­asse (U19). Ihr Ziel war es, das Programm mit fünf Übungen mehr im Vergleich zur Schülerkla­sse in der gleichen Zeit zu bewältigen. Durch zwei Leichtsinn­sfehler verlor sie kostbare Zeit und konnte dadurch die letzte Übung nicht mehr im Programm unterbring­en. Dennoch knackte sie erstmalig mit 102, 39 ausgefahre­nen Punkten die magische Hunderterm­arke und erzielte dabei auch eine neue persönlich­e Bestleistu­ng. Dies bedeutete am Ende Platz acht von 16 gemeldeten Teilnehmer­innen.

Kurz darauf durfte Linus Weber in der Klasse der Schüler U13 sein Können zeigen. Auch er kämpfte noch mit leichten Unsicherhe­iten und musste beim Umsetzen vom Steuerrohr­steiger rückwärts ins Vorwärts vom Rad. Am Ende blieben trotzdem noch 75,11 Punkte stehen, was auch für ihn eine neue persönlich­e Bestleistu­ng und den ersten Platz in seiner Altersklas­se bedeutete.

Am Sonntag, 28. Januar, starten alle SVK-Kunstradle­r beim JakobHeimp­el-Pokal in Bad Schussenri­ed in die neue Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany