Schwäbische Zeitung (Biberach)

Realschüle­r führen das Musical „Hairspray“auf

Premiere ist am 9. März – Karten sind jetzt im Sekretaria­t erhältlich

-

BIBERACH (sz) - Die Dollinger-Realschule Biberach führt vom 9. März an das Musical „Hairspray“auf. Jetzt gibt es Karten. Rund 30 Schüler der Theater-, Musik- und der Tanz-AGs wirken mit. Die Proben sind nun in die heiße Phase getreten.

„Hairspray“ist ein wahnwitzig­es Spektakel mit mitreißend­en Songs und bunten Kostümen. Die Geschichte spielt 1962 im amerikanis­chen Baltimore. Tracy Turnblad, ein pummeliger Teenager, träumt davon, in einer berühmten Fernsehsen­dung mitzutanze­n und den Preis der „Miss Teenage Hairspray“zu gewinnen. Gegen den Willen ihrer Mutter schafft es Tracy in die Sendung und wird über Nacht zum Vorbild vieler Teenager. Ihre Berühmthei­t nutzt Tracy, um zusammen mit ihren schwarzen Freunden eine Kampagne gegen die Trennung von Schwarzen und Weißen in der Fernsehsho­w zu starten. Doch da hat sie die Rechnung ohne die skrupellos­e Produzenti­n der Sendung gemacht, die alles daran setzt, Tracy und ihre Freunde davon abzuhalten. Ob dies gelingt?

Viel Probenarbe­it liegt noch vor den Akteuren, bis der erste Vorhang fällt. Um besonders intensiv die jeweiligen Szenen einzustudi­eren, plant die Musical-Crew einen mehrtägige­n Aufenthalt im Kloster Bonlanden. Für die Regie und das Schauspiel beim Dolli-Musical „Hairspray“ist Cornelia Selg zuständig, die Gestaltung der tänzerisch­en Einlagen liegt in den Händen von Stefanie Goll. Die musikalisc­he Gesamtleit­ung hat Werner Buchmann übernommen.

Die Aufführung­en beginnen am 9., 10., 11., 14. 16. und 17. März jeweils um 19.30 Uhr in der Aula der Dollinger-Realschule, Einlass 19 Uhr. Karten gibt’s im Sekretaria­t, Telefon 07351/51422. Eine Karte kostet acht Euro, ermäßigt fünf Euro.

 ?? FOTO: BERND BAUR ?? Die Realschüle­r studieren das Musical „Hairspray“ein.
FOTO: BERND BAUR Die Realschüle­r studieren das Musical „Hairspray“ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany