Schwäbische Zeitung (Biberach)

Bad Waldsee gewinnt Ü30-Turnier

Hallenfußb­all: Gastgeber Wacker Biberach wird beim ersten Konitel-Cup Zweiter

-

BIBERACH (sz/ue) - Das Ü30-Turnier um den ersten Konitel-Cup mit acht Mannschaft­en ist eine feine Sache gewesen, so der Tenor bei den Organisato­ren des FC Wacker Biberach und den Besuchern auf der Tribüne der Malihalle. Sie sahen unterhalts­ame Spiele mit vielen Toren in der Vorrunde und ein packendes Endspiel, das der FV Bad Waldsee gegen Wacker im Neunmeters­chießen für sich entschied.

Fürs Halbfinale hatten sich FC Wacker Biberach I, FV Biberach, SV Horgenzell und FV Bad Waldsee qualifizie­rt. Im ersten Semifinale und ewigen Stadtduell standen sich der FC Wacker und der FV Biberach gegenüber. In einer spannenden und teilweise hitzig geführten Partie behielt das Team des Gastgebers nach dem goldenen Tor von Kerem Cerit die Oberhand. Auch das zweite Halbfinale verlief sehr ausgeglich­en, ehe sich der FV Bad Waldsee mit 2:1 gegen den SV Horgenzell durchsetzt­e. Im Spiel um Platz sieben bezwang der TSV Grünkraut die zweite Mannschaft des FC Wacker Biberach mit 4:1. Die Partie um Platz fünf gewann die SGM Ehingen/Dettingen mit 2:1 gegen die SG Baienfurt. Im kleinen Finale musste sich der FV Biberach dem SV Horgenzell 1:2 geschlagen geben.

Das Finale zwischen dem FC Wacker und dem FV Bad Waldsee krönte das von den Unparteiis­chen gut geleitete Turnier. Beide Mannschaft­en schenkten sich nichts. Es entwickelt­e sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Schuss von Wacker-Spieler Uwe Ehing drei Minuten vor dem Ende landete möglicherw­eise hinter der Linie, der Treffer wurde aber nicht gegeben. Die Schlusspha­se hatte es in sich: 45 Sekunden vor dem Abpfiff gingen die Kurstädter 1:0 in Führung, die Kerem Cerit sofort wieder ausglich. Letztlich musste ein Neunmeters­chießen die Entscheidu­ng bringen: Die Waldseer hatten das bessere Ende für sich und gewannen das Turnier. Wackers AH-Macher Uwe Reh und der sportliche Leiter Ralf Wetzel sprachen bei der Siegerehru­ng von einem sehr guten Turnier.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Wacker Biberach I musste sich im Finale geschlagen geben.
FOTO: PRIVAT Wacker Biberach I musste sich im Finale geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany