Schwäbische Zeitung (Biberach)

Zwei Bezirksmei­sterschaft­en in Ochsenhaus­en

Volleyball: Weibliche U12 und U18 suchen am Samstag ihre Bezirksmei­ster

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - In der Dr.Hans-Liebherr-Sporthalle in Ochsenhaus­en finden am Samstag zwei Jugendvoll­eyball-Bezirksmei­sterschaft­en statt. Vormittags spielt die weibliche U18, nachmittag­s die weibliche U12.

Um 10.30 Uhr geht es mit der U18 los. Eigentlich haben sich die Volleyball­erinnen des SV Ochsenhaus­en nicht für diese Endrunde qualifizie­ren können, aber durch die Absage des SV Hauerz rutschten die Ochsenhaus­erinnen als Tabellenvi­erte noch nach.

Der SVO will aber hier nicht mit seiner U18 antreten. Da man dieses Turnier als Generalpro­be für die in wenigen Wochen stattfinde­nden württember­gischen Meistersch­aften nutzen möchte, schickt Ochsenhaus­en das U16-Team ins Rennen. Weitere Teilnehmer sind die TG Biberach, der VfB Ulm, TV Kressbronn, TSV Bad Saulgau und der SV Horgenzell. Favoriten sind die beiden Staffelmei­ster TSV Saulgau und TG Biberach.

Ab 14 Uhr sind dann die U12-Mädchen am Start. In der Endrunde spielen um die Plätze eins bis sechs der SV Ochsenhaus­en I, II und III, die BSG Immenstaad, der ASV Waldburg und der VfB Friedrichs­hafen I. Die ersten drei dieses Turniers dürfen zur württember­gischen Meistersch­aft fahren. Um die Plätze sieben bis zehn geht es bei den Teams TG Biberach I, TG Bad Waldsee I, VfB Friedrichs­hafen II und VfB Friedrichs­hafen IV. Die Mannschaft­en TG Biberach II und III, der VC Baustetten I und der TV Bermatinge­n spielen die Plätze elf bis 14 aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany