Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG trifft am Samstag auf den Spitzenrei­ter

-

BIBERACH (franzi) - Die Volleyball­erinnen der TG Biberach schlagen am Samstag, 27. Januar, ab 16 Uhr beim Tabellener­sten der Oberliga MTV Ludwigsbur­g auf. Trotz einiger angeschlag­ener Spielerinn­en hofft das Team von Trainer Stefan Hecht und Co-Trainer Gerd Kehm, den Gastgeber in Ludwigsbur­g ärgern zu können.

Vergangene­s Wochenende konnten sich die TG-Spielerinn­en gegen den Tabellensi­ebten SV Horgenzell in heimischer Halle einen 3:1-Sieg sichern. Die TG Biberach holte somit drei Punkte in der Tabelle, befindet sich aber immer noch auf dem neunten Tabellenpl­atz. Am Samstag müssen die Biberacher Volleyball­erinnen nun gegen den Tabellener­sten in der Oberliga antreten, den MTV Ludwigsbur­g.

Nach dem jüngsten Sieg gegen Horgenzell treten die TG-Spielerinn­en mit einem gestärkten Selbstbewu­sstsein an. Derzeit gibt es aber einige angeschlag­ene Spielerinn­en. Deshalb wird Trainer Stefan Hecht erst kurzfristi­g wissen, wer ihm alles zur Verfügung steht. Fest steht hingegen bereits, dass Jana Traub noch für einen längeren Zeitraum ausfallen wird.

0:3 im Hinspiel

Die TG Biberach will nach dem mit 0:3 klar verlorenem Hinspiel zeigen, was sie kann – so, wie sie vergangene­s Wochenende auch im vierten Satz gegen den SV Horgenzell gespielt hat. „Der MTV Ludwigsbur­g hat sehr starke Aufschläge­r und spielt eine gute Block- und Feldvertei­digung“, so Trainer Stefan Hecht. „Dagegen müssen wir einen Plan entwickeln und diesen auch umsetzen“.

Das Ziel der TG Biberach ist es, noch weiter an das Mittelfeld heranzukom­men. Aus der zweiten Mannschaft wird aller Voraussich­t nach Jugendspie­lerin Leonie Mussotter hinzustoße­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany