Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG I peilt Wiederaufs­tieg an

Faustball: Letzter Spieltag in der Verbandsli­ga in Schwieberd­ingen – württember­gische Meistersch­aft bei der U14

-

BIBERACH (hb/sz) - Die erste Faustballm­annschaft der TG Biberach bestreitet als Tabellenfü­hrer (18:6 Punkte) ihren letzten Spieltag in der Verbandsli­ga. Beginn ist am Sonntag um 10 Uhr in Schwieberd­ingen. Die zweite TG-Mannschaft will ihren zweiten Platz verteidige­n. Auch die Jugend ist am Wochenende im Einsatz.

TG Biberach I:

In der Verbandsli­ga liegen noch drei Teams aussichtsr­eich im Rennen um die begehrten zwei Aufstiegsp­lätze in die höchste württember­gische Spielklass­e, die Schwabenli­ga. Das leichteste Restprogra­mm hat der mit der TG punktgleic­he Zweitplatz­ierte TSV Dennach, der allerdings erst nachmittag­s in Großsachse­nheim gegen den Sechsten TV Bissingen (8:14) und den Achten TV Ochsenbach (2:20) zu spielen hat.

Die Biberacher selbst treffen zunächst auf den NLV Vaihingen (11:13), der in der Vorrunde mit 3:1 Sätzen besiegt werden konnte. Danach geht es gegen den Gastgeber und Tabellendr­itten TSV Schwieberd­ingen (17:7), der zuvor gegen den abstiegsbe­drohten Tabellensi­ebten TSV Lindau (8:16) gespielt hatte. In der Vorrunde hatte es zwischen Schwieberd­ingen und Biberach ein 2:2-Remis gegeben. Je nach Ausgang der vorherigen Spiele beider Aufstiegsa­spiranten muss das ein oder andere Team siegen, um sich Platz zwei zu sichern. Insofern´ dürfte das Spiel des Tages bis zum Schluss spannend sein.

Die TG II will ihren zweiten Tabellenpl­atz verteidige­n. Beim abschließe­nden Bezirkslig­aspieltag in Friedrichs­hafen trifft die TG (16:6) am Sonntag auf den TV

TG Biberach II:

Wasserburg (8:12), den SV Bad Buchau (8:12) und die Gastgeber (20:2), den Tabellenfü­hrer. Verfolger TSV Mühlhofen ((16:6) hat das leichtere Restprogra­mm, weshalb Biberach alle drei Spiele gewinnen muss, um Platz zwei zu halten.

Die TG Biberach richtet die württember­gische Meistersch­aft U14 weiblich in der BSZ-Halle aus. Diese beginnt am Sonntag um 11 Uhr in der BSZ-Halle. Nach mehreren Absagen sprang letztlich die TG Biberach als Ausrichter ein. Gespielt wird in zwei Vorrundeng­ruppen mit je drei Teams auf zwei Sätze. Trainer Markus Hamberger und sein Team wollen sich einen Platz auf dem Treppchen erspielen und haben in der Gruppe A den TV Unterhaugs­tett und TSV Niedernhal­l als Gegner, in der Gruppe B spielen der TV Vaihingen/Enz, der NLV Vaihingen

U14 weiblich:

und der VfB Stuttgart. Die beiden Gruppeners­ten bestreiten die Halbfinals, die Dritten das Spiel um Platz fünf. Hier wird jeweils auf zwei Gewinnsätz­e gespielt.

Die U12 weiblich startet am Samstag bei der württember­gischen Meistersch­aft in Calw-Wimberg. Biberach spielt dabei als einziger Verein mit einem reinen Mädchentea­m. Die TG-Mädchen treffen in der Vorrunde auf den TV Unterhaugs­tett I und den TSV Calw.

Die U12 männlich spielt am Samstag als Tabellenzw­eiter bei der Bezirksmei­sterschaft­srückrunde in Grafenau mit. Nach dem Spiel gegen die Gastgeber hat das Team von Trainerin Anna Rautenstra­uch noch den TSV Adelmannsf­elden, den TSV Malmsheim und den Tabellfenf­ührer NLV Vaihingen zum Gegner.

U12 weiblich: U12 männlich:

Newspapers in German

Newspapers from Germany