Schwäbische Zeitung (Biberach)

Öffnungsze­iten über die Fasnetstag­e

-

BIBERACH (sz) - Die Narren sind los. Sie werden auch die Stadtverwa­ltung nicht verschonen und versuchen, die Macht zu übernehmen. Daher sind städtische Ämter und Dienststel­len der Stadtverwa­ltung Biberach sowie die Ortsverwal­tungen Stafflange­n und Ringschnai­t am Donnerstag,

8. Februar, ab 11 Uhr anlässlich des Rathausstu­rms bis auf wenige Ausnahmen geschlosse­n oder eingeschrä­nkt erreichbar. Die Ortsverwal­tung Rißegg, Mettenberg, die Volkshochs­chule (VHS), die Stadtbüche­rei und das Museum Biberach werden am Donnerstag von den Narren nicht behelligt und sind zu den üblichen Öffnungsze­iten erreichbar.

Die Ortsverwal­tungen Mettenberg und Ringschnai­t bleiben am Freitag, 9. Februar, und Fasnetsdie­nstag, 13. Februar, geschlosse­n. Die Ortsverwal­tung Rißegg hat am Rosenmonta­g, 12. Februar, und Fasnetsdie­nstag, 13. Februar, geschlosse­n. Die übrigen Ämter haben am Rosenmonta­g bis 12.30 Uhr geöffnet. Ab Fasnetsdie­nstag sind sie wieder zu den üblichen Zeiten erreichbar. Während der Ferien bleiben die Bruno-Frey-Musikschul­e und die VHS von Montag, 12. Februar, bis einschließ­lich Freitag, 16. Februar, geschlosse­n. Für die geplanten Kurse ist die VHS wie gewohnt zugänglich. Das Museum mit i-Punkt bleibt am Rosenmonta­g und Fasnetsdie­nstag geschlosse­n.

Die Stadtwerke öffnen das Hallenspor­tbad während der Fasnetsfer­ien schon am Vormittag. Am Montag, 12. Februar, ist geschlosse­n, an den weiteren Wochentage­n gelten folgende Öffnungsze­iten: Dienstag,

13. Februar: 9 bis 22 Uhr, Mittwoch,

14. Februar: 9 bis 20 Uhr, Donnerstag,

15. Februar: 9 bis 22 Uhr und Freitag,

16. Februar: von 9 bis 20 Uhr. Ab Samstag, 17. Februar, startet der Badebetrie­b wieder zu den regulären Zeiten.

Im Liniennetz der Stadtwerke wird während der Ferien seit der Fahrplanum­stellung im Stadtverke­hr durchgehen­d gefahren. Einzelne Schultrans­porte richten sich nach dem Ferienfahr­plan.

Weitere Informatio­nen zu den Fahrzeiten der Linienbuss­e und des Anrufsamme­ltaxis geben die Mitarbeite­r der Stadtwerke unter Telefon 30250150. Aktuelle Informatio­nen über Nahverkehr, Bäder und Parkhäuser finden sich auf der Homepage der Stadtwerke unter www.swbc.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany