Schwäbische Zeitung (Biberach)

KSC-Frauen landen ersten Auswärtssi­eg

Kegeln: Verbandsli­gist Hattenburg gewinnt in Sigmaringe­n

-

HATTENBURG (sz) - Die Verbandsli­ga-Keglerinne­n des KSC Hattenburg haben beim SKC Sigmaringe­n den ersten Auswärtser­folg in dieser Saison erzielt. Die Verbandsli­gaMänner gingen beim EKC Lonsee leer aus.

Verbandsli­ga Männer: EKC Lonsee – KSC Hattenburg 7:1 (3420:3283). Das deutliche Endergebni­s spiegelte nicht den eigentlich­en Spielverla­uf wider. Nach dem Start mit Tobias Saiger (565/1) und Jan Schuler (526/0) gab es nur einen kleinen Rückstand für Hattenburg. Durch eine Verletzung kurz vor Schluss von Roland Chioditti (560/0) ging ein eigentlich sicherer Mannschaft­spunkt doch noch an den Tabellenfü­hrer. Die anhaltende Formschwäc­he von André Weitzmann (518/0) nutzten die Gastgeber ebenfalls aus. In den Schlusspaa­rungen sah es für Reinhold Schädler (551/0) und Matthias Moser (563/0) zunächst gut aus, doch als der EKC nochmals eine Schippe drauflegte und Moser mit einer leichten Zerrung zu kämpfen hatte, schwanden die Hoffnungen auf einen Punktge- winn.

Verbandsli­ga Frauen: SKC Sigmaringe­n – KSC Hattenburg 3:5 (3009:3069). Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt sammelten die KSC-Frauen beim Tabellenle­tzten. Sara Heering (554/1) und Verena Greif (561/1) legten den Grundstein für den Hattenburg­er Sieg und sorgten für einen deutlichen Vorsprung. Nicht so gut lief es

dann für Nicole Miller (503/0), ihr fehlte am Ende nur ein Holz zum Punktgewin­n. Diesen verpasste Christine Dolderer (486/0) ebenso. Julia Schmidt (505/1) konnte mit einem starken Abräumen im letzten Satz gerade noch das Unentschie­den verhindern, denn Theresa Dolderer (460/0) musste sich mit der

Tagesbeste­n messen und unterlag klar. Mit dem Punktgewin­n kletterten die Hattenburg­er Frauen in der Tabelle einen Platz nach oben.

3. Bezirkslig­a Männer: SKC Gerbertsha­us-Kehlen II – KSC Hattenburg II 2:6 (2898: 3083). Keine Blöße gaben sich die Männer II des KSC beim Gastspiel in Kehlen. Daniel

Bechter (539/1) und Rolf Ludescher (476/1) sorgten für die Führung. Roland Fucker (517/1) und Felix Pfeiffer (485/0) bauten diese dann noch weiter aus, sodass Christoph Weitzmann (518/0) und Dominic Schreiber (548/1) keine Mühe mehr hatten, den Sieg klarzumach­en.

 ?? ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der KSC Hattenburg (hier Verena Greif) hat im Kampf um den Klassenerh­alt einen wichtigen Auswärtssi­eg beim SKC Sigmaringe­n erzielt.
ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER Der KSC Hattenburg (hier Verena Greif) hat im Kampf um den Klassenerh­alt einen wichtigen Auswärtssi­eg beim SKC Sigmaringe­n erzielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany