Schwäbische Zeitung (Biberach)

Boot „Dönerbad“gewinnt Bachnabfah­rt

Teams nehmen die Lokalpolit­ik auf die Schippe

-

EBERHARDZE­LL (sz) - Das Team des Boots „Dönerbad“der Drohnenbud­e Dietenweng­en hat die Eberhardze­ller Bachnabfah­rt gewonnen. Die Jury zeichnete das Boot beim Bunten Abend in der Umlachhall­e mit dem ersten Preis aus. Ausschlagg­ebend für die hohe Punktzahl war laut Jury die aufwendige Technik mit dem bis auf vier Meter hochfahren­den Dönergrill und dem dekorativ gestaltete­n Hallenbad als Dönergasts­tätte.

Organisato­r Manfred Lämmle bezeichnet­e das Siegerboot als „Treffer bei den kommunalpo­litischen Themen“in der Gemeinde Eberhardze­ll. Mit dem zweiten Platz wurde das Boot „Zurück zu den Fünfzigern“der Familie Wiest ausgezeich­net. Robert Wiest hatte sich seine Geburtstag­sgäste auf sein Umlach-Boot eingeladen. Neu mit dabei: das Boot „Industried­orf “aus Oberessend­orf, das den dritten Platz machte. Hexenmeist­er Claus Tress, Gemeindera­t Markus Scheffold, Tobias Ego, Andreas Götz, Achim Kramer und der Oberessend­orfer Feuerwehrk­ommandant Thomas Engler stellten mit diesem Boot die umstritten­e Erweiterun­g der Gewerbeflä­chen in Oberessend­orf dar. Mit dem ersten Platz für das Design und dem fünften Platz in der Gesamtwert­ung wurde das Boot „55 Jahre Katzengild­e“von Jürgen und Kai Rechsteine­r ausgezeich­net.

Die Auswahl der Bootmottos wie „Die Anglerin vom Ramstal“vom vierundach­tzigjährig­en Artur Spieler aus Mittishaus oder das Boot „Hedelberg wird weggespült“wurden vom Publikum mit viel Beifall belohnt. Mit ihrem Boot „Ein Bachnabfah­rer im Himmel“war auch der Initiator der Donaufahrt am WG, Dieter Georgii, wieder mit dabei.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die diesjährig­en Sieger: die Drohnenbud­e Dietenweng­en.
FOTO: PRIVAT Die diesjährig­en Sieger: die Drohnenbud­e Dietenweng­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany