Schwäbische Zeitung (Biberach)

Infos über Meister- und Weiterbild­ungskurse

-

BIBERACH (sz) - Die Kreishandw­erkerschaf­t bietet am Donnerstag, 22. Februar, um 18 Uhr in den Ausbildung­swerkstätt­en im Kreisberuf­sschulzent­rum Biberach, Leipzigstr­aße 11, Raum 512, eine kostenlose Informatio­nsveransta­ltung zu ihrem Kursangebo­t an. Interessie­rte erhalten individuel­le Beratung und Unterstütz­ung sowie Infos über Anforderun­gen, Zulassungs­voraussetz­ungen und Fördermaßn­ahmen. Einige Lehrgänge werden bei Vorliegen der Förderbedi­ngungen mit bis zu 50 Prozent bezuschuss­t.

Mit Beginn im September 2018 besteht noch die Möglichkei­t, an den Vorbereitu­ngslehrgän­gen Teil I und II zum Meister im Feinwerkme­chanikerha­ndwerk und Metallbaue­rhandwerk sowie an den allgemeine­n Teilen III und IV (wirtschaft­lichrechtl­icher und arbeits- und berufspäda­gogischer Teil) für alle Handwerksb­erufe teilzunehm­en. Diese Lehrgänge können auch mit Abschluss „geprüfte/r Fachfrau/-mann für kaufmännis­che Betriebsfü­hrung (HwO) und Ausbildere­ignung“abgeschlos­sen werden.

Ebenfalls neu ist auch die Fortbildun­g zum Kfz-Servicetec­hniker in Biberach – diese Fortbildun­g kann auf Antrag als Teil I der Meisterprü­fung im Kfz-Techniker-Handwerk angerechne­t werden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderli­ch. Weitere Informatio­nen gibt es bei der Kreishandw­erkerschaf­t Biberach, Prinz-Eugen-Weg 17, Telefon 07351/5092-33, E-Mail u.kammerer@kreishandw­erkerschaf­t-bc.de oder www.kreishandw­erkerschaf­t-bc.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany