Schwäbische Zeitung (Biberach)

Vesecky feiert in Biberach Turniersie­g

-

BIBERACH (epi/sz) - Lokalmatad­or Karel Vesecky hat das Bruno-ReischGedä­chtnisturn­ier in Biberach gewonnen. Am Bezirksstü­tzpunkt des Württember­gischen Tennisbund­s (WTB) setzte sich der für den TC Ehingen spielenden Biberacher im Finale gegen Benjamin Seifferer (TC Weingarten) durch. Bei den Frauen holte sich Estella Jäger (TC BW Dresden-Blasewitz) den Sieg.

Recht unerwartet war im Frauenfeld, dass alle weiteren Gesetzten spätestens in Runde zwei ausschiede­n. So gelang es der vom TC Bad Schussenri­ed stammenden Nadja Laubheimer (TV Reutlingen) die Nummer drei, Cosima Hoch (TC Blutenburg München), in Runde eins auszuschal­ten. Der nächste Coup gelang ihr, als sie Pia Sperber (TC Aalen), die Nummer 434 der deutschen Rangliste (DTB), in drei engen Sätzen besiegte. Beide Spiele waren aber so kräftezehr­end, dass Laubheimer im Halbfinale nicht mehr antreten konnte und Jäger kampflos ins Finale einzog. Elena Gießler (DTB: 374/TV Reutlingen) musste zum Einzug ins Halbfinale gegen Maike Nägele (SF Schwendi) ebenso über drei Sätze gehen und setzte sich schließlic­h im Match-Tiebreak mit 16:14 durch. Im Finale bezwang Jäger die 15-jährige Gießler mit 6:3 und 6:3.

Das Halbfinale bei den Männern erreichten der Topgesetzt­e Karel Vesecky (DTB: 216/TC Ehingen) und Denis Brizic (DTB: 602/TC Markdorf) als Nummer vier sowie Benjamin Seifferer (TC Weingarten) und David Gaissert (TC Bad Schussenri­ed). Während sich Vesecky relativ locker durchsetzt­e (6:3, 6:1), war das Halbfinale des Weingarten­ers gegen den Bad Schussenri­eder eine enge Sache. Gaissert kämpfte bis zuletzt, musste sich aber mit 4:6, 4:6 dem aktuellen Bezirksmei­ster beugen. Das Finale gewann Vesecky mit 5:7, 6:2 und 10:5.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Karel Vesecky
FOTO: PRIVAT Karel Vesecky

Newspapers in German

Newspapers from Germany