Schwäbische Zeitung (Biberach)

Der Riffelhof hat den Blues

Konzert mit B.B. & the Blues Shacks und den Homesick Hobos am Samstag in Burgrieden

-

BURGRIEDEN (sz) - Am Samstag, 24. Februar, spielen die B.B. & the Blues Shacks und die Homesick Hobos im Riffelhof.

25 Jahre weltweit auf Tour, das sind mehr als 4000 Konzerte – die BBs lieben ihre Musik und spielen den Blues so gekonnt, dass selbst die Amerikaner inzwischen den Hut vor dieser deutschen Band ziehen, heißt es in einer Pressemitt­eilung des Veranstalt­ers. Mit ihrer Mischung aus „Rhythm & Blues“und einem Hauch „Sixty Soul“haben sich B.B. & The Blues Shacks eine Fangemeind­e um den ganzen Globus erspielt. Die Band erhielt zahllose Auszeichnu­ngen, wie den „German Blues Award“und den Titel „beste Bluesband Europas“durch französisc­he Musikredak­teure, ihre CD „Unique Taste“wurde mit dem Preis der deutschen Schallplat­tenkritik prämiert.

B.B. & The Blues Shacks spielten auf diversen internatio­nalen Festivals mit Stars wie Bob Dylan, B.B. King und Elvis Costello vor Zehntausen­den Besuchern. Frontmann Michael Arlt (vocal und harp) gehört längst zur ersten Liga europäisch­er Blues- und Soulsänger. Er ist zudem ein einzigarti­ger Entertaine­r. Sein Bruder Andreas Arlt ist ein eleganter Stilist und wird inzwischen als Weltklasse-Gitarrist gehandelt.

Im Vorprogram­m (ab 20 Uhr) treten die Homesick Hobos aus der Region Ulm / Biberach auf. Die Band hat sich ganz dem hausgemach­ten Blues verschrieb­en.

Eintritt: 20 Euro im Vorverkauf (zzgl. Bearbeitun­gsgebühr), 25 Euro an der Abendkasse. Einlass ist ab 19 Uhr.

 ?? FOTO: DIRK SCHELPMEIE­R ?? B.B. & the Blues Shacks spielen am Samstag in Burgrieden.
FOTO: DIRK SCHELPMEIE­R B.B. & the Blues Shacks spielen am Samstag in Burgrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany