Schwäbische Zeitung (Biberach)

Nachwuchs spielt um Meisterehr­en

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Der U12-Volleyball­nachwuchs ermittelt am Samstag sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen den württember­gischen Meister. Spielbegin­n in der Dr.Hans-Liebherr-Sporthalle in Ochsenhaus­en ist um 11 Uhr.

Zu den zwölf besten Teams aus Württember­g gehören bei den Mädchen der TV Niederstet­ten, die TG Böckingen, die TSG Öhringen, die SpVgg Holzgerlin­gen I und II, der TSV Burladinge­n, der Allianz MTV Stuttgart I und II, der SV Esslingen, der ASV Waldburg und der SV Ochsenhaus­en I und II.

Bei den Jungen sind die Teams der SG Sportschul­e Waldenburg I und II, des TV Rottenburg I und II, des VfB Friedrichs­hafen I und II, der SG Volley Alb I und II, des TSV Schmiden, des VfL Sindelfing­en, der TG Bad Waldsee und der TG Biberach am Start.

Die Vorrundeng­ruppen werden bei den Mädchen und Jungen erst vor Spielbegin­n ausgelost. Auf insgesamt acht Feldern finden anschließe­nd erst die Gruppenspi­ele, dann die Halbfinalu­nd die Platzierun­gsrundensp­iele statt. Ab 16 Uhr sollen die Endspiele ausgetrage­n werden.

Der SVO-Nachwuchs, der von Franziska Arendt trainiert wird, möchte bei den Mädchen wie in der vergangene­n Saison die Runde der besten vier erreichen. Gegen die Bezirksmei­ster aus Niederstet­ten und Holzgerlin­gen sowie der Kaderschmi­ede aus Stuttgart wird es wohl sehr schwer werden.

Auch die Jungen der TG Biberach haben sich einiges vorgenomme­n, doch werden wohl eher die Nachwuchst­eams der Bundesligi­sten VfB Friedrichs­hafen und TV Rottenburg die Sieger unter sich ausmachen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany